Wer wir sind ...…und was wir machen

Der Kirchenkreisjugendkonvent wird gebildet aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern der Kirchengemeinden und Regionen.

Der Konvent berät über Fragen der Jugendarbeit, entscheidet über die Vergabe von Zuschüssen und führt eigene Projekte durch.

Es finden jährlich 3 Sitzungen statt. Eine davon mit anschließender Baumparty bei der alle ehrenamtlich Tätigen der Ev. Jugend Wesermünde eingeladen sind.

Außerdem veranstaltet der Konvent jährlich das viertägige KKJK-Wochenende. Dort ist Zeit, Themen intensiver zu bearbeiten, sich besser kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Unser Vorstand

Aktuelles...… aus dem KKJK

In den Sommer 2022 träumen

Kreis Cuxhaven. Weißer Sand unter den Füßen, eine Handbreit Wasser unterm Paddel und jede Menge Action auf dem Zeltplatz: Wer sich bei diesem grauem Wetter schon mal in den Sommer 2022 träumen will, sollte ins neue Programm der Evangelischen Jugend Wesermünde schauen. "3000 Flyer haben sich in dieser Woche auf den Weg gemacht", sagt Kreisjugenddiakon Michael Hinrichs. Neben tollen Erlebnissen wollen er, seine Kolleginnen und Kollegen sowie die vielen Gruppenleitenden den Kindern und Jugendlichen vor allem wieder eins vermitteln: Grundvertrauen. (mehr …)

#echterSommer mit freun.de

Liebe Freundinnen und freun.de, wir wollen mit Euch den #restart der Kinder- und Jugendarbeit erleben und gestalten. Feiert mit uns gemeinsam einen echten Sommer mit echten Menschen. Lasst uns im Regen tanzen und beim Sonnenuntergang Andacht feiern. Lasst uns fröhliche Spiele miteinander erleben und und das Leben genießen. Lasst uns toben, rennen, schwitzen. Lasst uns tiefgreifende Gespräche führen und viel gemeinsam Lachen. (mehr …)

Willkommen Petra!

"So langsam bekommen die Namen Gesichter", sagt Petra Englert und lacht herzlich. Seit einem halben Jahr ist die gebürtige Westfälin Diakonin im Kirchenkreis Wesermünde - und viele, vor allem junge Menschen haben auch ihr Gesicht bereits kennengelernt, wenn auch oftmals auf dem Computerbildschirm. So wird auch ihre offizielle Einführung am Pfingstmontag als Live-Stream aus der St. Petri-Kirche in Langen übertragen werden. "Die möglichen 40 Sitzplätze sind bereits vergeben", bedauert die 52-Jährige. (mehr …)

Wir können den Wind nicht ändern…

... aber die Segel anders setzen! Leicht gefallen ist es dem "Flottenkommando" nicht: Aber das Entscheidungsgremium der Evangelischen Jugend Wesermünde hat sich in dieser Woche schweren Herzens dazu entschlossen, die Flotte 2021 abzusagen. Die große Konfirmanden-Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer hätte eigentlich am 26. März in See stechen sollen. "Wir werden uns bemühen, die Konfis zu einem späteren Törn einzuladen", sagt Kreisjugenddiakon Michael Hinrichs. (mehr …)

Willkommen Petra!

"Ich wollte immer am Meer leben." Jetzt hat sich für Petra Englert dieser Wunsch erfüllt. Die 52-Jährige tritt zum 1. Oktober ihre neue Stelle als Diakonin im Kirchenkreis Wesermünde an. Sie wird hier in der Region Nordwest tätig sein. Ihr Büro ist im Gemeindehaus Langen. (mehr …)

KKJK auf Spiekeroog

Am 14.11.19 ging es los. Zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr wurden wir an verschiedenen Haltestellen von unserem KKJK-Vorstand an verschiedenen Haltestellen abgeholt um gemeinsam nach Spiekeroog zu fahren. Mit der Fähre ging es über das Wattenmeer (der Ausblick war wunderschön) und auf Spiekeroog zu Fuß weiter zu unserer Herberge.  (mehr …)