Galerie

freun.de > 2022 > Herbstschulung 2022

Herbstschulung 2022

Die Herbstschulung startet in ein neues Abenteuer. Vom 14. Oktober bis zum 19. Oktober 2022 trafen sich die Jugendlichen aus dem Kirchenkreis um sich auf die nächsten Freizeiten vorzubereiten. Es wurde viel gespielt, gedacht und an neuen Ideen für die nächsten Freizeiten gearbeitet. Wir freuen uns auf ein tolles nächstes Jahr. Bis dahin bleiben uns die Bilder eine tolle Erinnerung!

Herbst 2022 – Elf Junge Menschen reisen nach Verden (Aller) mit einer Aufgabe: Sie wollen Gruppenleiter:innen werden. Wir haben sie auf diesem Weg begleitet. Seit gespannt!

Auch dieses Jahr haben wir wieder alle unsere Koffer gepackt, Gitarren eingesteckt und sind voller Vorfreude auf die nächsten 7 Tage zusammen nach Verden gefahren.

Als wir angekommen sind wurden Zimmer eingeteilt und dann haben wir uns das erste mal in den Workshops getroffen. Im ersten Abschnitt wurden die Workshops Geländespiele entwickeln, Gitarre lernen und Stärken und Schwächen angeboten.

Im zweiten Abschnitt Sozial Media mit Schwerpunkt evangelische Jugend, Projekt Klima-xx und Poetry Slam. Zuerst wurden natürlich Kennlernspiele gespielt, aber später haben die Gruppenleitenden alle Teilnehmenden mit dem Thema vertraut gemacht. Es wurde fleißig gearbeitet und so konnte die Gitarren- Gruppe sogar bei der Andacht mitspielen und das Geländespiel wurde auch an einem Abend von dem Workshop und Aufbaukurs gespielt.

An den anderen Abenden gab es zum Beispiel ein Krimi- Dinner, einen Quiz Abend und am letzten Tag gab es die Möglichkeit entweder draußen Stockbrot zu machen oder drinnen in der Disco zu feiern. Anschließend gab es immer den Abend im Nachkaffee, wo wir den Tag ausklingen lassen konnten. Das war eine tolle Möglichkeit, um Leuten aus anderen Kursen kennenzulernen, sowie bei der Andacht morgens und bei den Mahlzeiten.

Aber wie jedes Jahr muss, die Herbstschulung wieder ein Ende finden und so haben wir am Mittwoch wieder auf den Weg Richtung Heimat gemacht, mit vielen neuen Erfahrungen.

Malte Peters

Malte Peters

Malte Peters - 24 Jahre - Ehrenamtlicher Zeltlager Offendorf, Himmelfahrtsfreizeit und KKJK - ehemaliger FSJler - Student in Hannover

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert