Blog

freun.de > Überregional > KKJK > Konventswochenende auf Spiekeroog 2023

Konventswochenende auf Spiekeroog 2023

Mit 17 Teilnehmenden ist der Kirchenkreisjugendkonvent in diesem Jahr auf die schöne Insel Spiekeroog gefahren, um 4 Tage lang über verschiedenste Themen zu debattieren.

Die Anreise erfolgte am Donnerstag. Zuerst wurden Absprachen getroffen und Zimmer bezogen. Um uns gegenseitig und die neuen Personen besser kennenzulernen wurde der Abend mit verschiedenen WUPs gestaltet. Der Tagesschluss bestand aus einem Quiz und einer kleinen Andacht zum Thema Freundschaft.

Am Freitag morgen begannen wir, nach dem Frühstück und einer Andacht, an dem Konzept der Evangelischen Jugend zu arbeiten. Hierbei wurde durch verschiedene Sichtweisen geschaut was in der Zukunft unsere Prioritäten sein sollten. Es kam zu spannenden Diskussionen. Nach einer längeren Mittagspause wurde an den Ideen weitergearbeitet.

Unter dem Titel: „Schlag das Team“, wurde am Abend ein spannender Wettkampf unter den Teilnehmenden ausgelöst. Dabei wurden Geschicklichkeit und Wissen in Kombination mit Spaß und Zusammenhalt gestärkt.

Die Sitzung des KKJKs fand am Samstag statt und startete um 10 Uhr. Es waren 5 Regionen vertreten und 12 Personen waren stimmberechtigt. Es war zudem auch möglich Online teilzunehmen.

Dank vielen Ideen und tollen Diskusionen konnten einige Ergebnisse erreicht werden.

An unseren letzten gemeinsamen Tag wurde ein Geländespiel über die gesammte Insel gestaltet und die Teilnehmenden konnten, mit Hilfe von etwas Bewegung sich auf eine spannende Erkundungstour begeben. Nach den abschließenden Gesprächen, Feedback, Aufräumen und einem leckeren Mittagessen sind wir mit der Fähre zurück zum Festland gefahren.

Insgesamt haben wir ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter uns gebracht und freuen und auf die nächste Sitzung.

Danke an alle die teilgenommen haben und bis zum nächsten Jahr :)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert