Galerie

freun.de > 2023 > Segelfreizeit 2023 - Region SüdWest > Segelfreizeit Süd-West

Segelfreizeit Süd-West

Vom 31.03. bis zum 06.04.2023, waren wir mit 38 Jugendlichen auf dem niederländischen Wattenmeer und dem Ijsselmeer segeln. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und gutem Wetter!

Gestartet sind wir in Harlingen (Wattenmeer). Am 01. April ging es dann nach Stavoren (Ijsselmeer) – also wirklich! Davor mussten wir eine Schleuse am Abschlussdeich passieren. Als erstes steuerten wir die Insel Texel (Wattenmeer) an. Als wir Texel morgens verlassen haben wussten wir, dass wir Abends in keinem Hafen liegen werden. Der Plan: Ankern im offenen Meer! Eine sehr spannende und aufregende Erfahrung. Der weite Blick und der Sonnenuntergang am Abend waren spektakulär. Nachdem wir morgens den Anker (händisch) wieder eingeholt haben, ging es weiter nach Terschelling, eine weitere Insel im Wattenmeer. Wir haben das schöne Wetter sehr genossen, die Sonne meinte es gut mit uns – keine Sorge, den Sonnenschutz haben wir nicht vergessen. Von Terschelling war es nur ein kurzer Weg nach Vlieland der Nachbarinsel. Dort hatten wir einen schönen Abschluss, bevor es am nächsten Tag wieder zurück nach Harlingen gehen sollte und damit auch zurück nach Hause.

 

Alica Helms

Alica Helms

Alica ist Diakonin in der Region Süd-West und dort unter anderem verantwortlich für den Mitarbeiterkreis JuKiMAB, die Q-Kuh und die Sommerfreizeit KiCa (Kindercamps in Stotel).

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert