Endlich Ferien, Endlich Berensch!

Gestern (23.07) ist die Kinderfreizeit Berensch mit etwas weniger Teilnehmenden als sonst gestartet! Nach einer langen Busfahrt sind wir wirklich gut in Berensch angekommen und haben alle unser Bett beziehen können.

Schon geht der Spaß los:  Haus verschönern, Kinder lernen neue Kinder Freundinnen und Freunde kennen. Am ersten Abend durften wir einer coolen Astronautin begegnen, die uns nun auf ihre aufregende Reise in ferne Galaxien mitnimmt. Das Raumschiff Berensch hat seine Fahrt aufgenommen. Wir freuen uns auf spannende Abenteuer!

 

Für noch mehr Bilder klickt hier!

Bundesliga tippen mit der Evangelischen Jugend!

Moin Moin, die Bundesliga startet bald in die neue Saison und das haben wir uns zum Anlass genommen eine Tippgruppe zu erstellen!
Jede*r, der/die Lust hat, kann diese Saison mit seinen freun.den zusammen in der Gruppe mit dem Namen „Ev. Jugend WEM“ regelmäßig tippen. Das ganze läuft über das Kicker-Tippspiel. Ladet die App runter, registriert euch und sucht nach der Gruppe per Namen oder mit der PLZ 27624. Ganz einfach und wenn ihr angenommen seid, kann es los gehen! Noch Fragen? Dann melde dich bei Dominik, per Connect, oder dominik@freun.de. Wir freuen uns auf deine Tipps!
Apple App: https://apps.apple.com/de/app/kicker-tippspiel/id1112861292

#echterSommer mit freun.de

Liebe Freundinnen und freun.de,

wir wollen mit Euch den #restart der Kinder- und Jugendarbeit erleben und gestalten. Feiert mit uns gemeinsam einen echten Sommer mit echten Menschen. Lasst uns im Regen tanzen und beim Sonnenuntergang Andacht feiern. Lasst uns fröhliche Spiele miteinander erleben und und das Leben genießen. Lasst uns toben, rennen, schwitzen. Lasst uns tiefgreifende Gespräche führen und viel gemeinsam Lachen. mehr

Willkommen Petra!

„So langsam bekommen die Namen Gesichter“, sagt Petra Englert und lacht herzlich. Seit einem halben Jahr ist die gebürtige Westfälin Diakonin im Kirchenkreis Wesermünde – und viele, vor allem junge Menschen haben auch ihr Gesicht bereits kennengelernt, wenn auch oftmals auf dem Computerbildschirm. So wird auch ihre offizielle Einführung am Pfingstmontag als Live-Stream aus der St. Petri-Kirche in Langen übertragen werden. „Die möglichen 40 Sitzplätze sind bereits vergeben“, bedauert die 52-Jährige. mehr

Fake or Fact

Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken? Jeremia 4,14
Er hatte wahrlich keine leichte Aufgabe, der junge Jeremia aus dem Volk Israel. Er sollte seinem Volk und vor allem dessen geistlichen und politischen Führern die anhaltende und abscheuliche Untreue Gott gegenüber bewusst machen. In leidenschaftlichen Worten rief der Prophet zur Umkehr und plädierte für eine erneute Hinkehr zu dem Gott, der mit seinem Volk einen Bund geschlossen hatte. Ein schier aussichtsloses Unterfangen!

mehr