Blog

freun.de > Flotte > Pouwel Jonas > Das Team auf der Pouwel Jonas

Das Team auf der Pouwel Jonas

Heute morgen durften wir eine halbe Stunde länger schlafen und sind um 8:00 Uhr aufgestanden. Das Frühstücksteam hat direkt mit der Vorbereitung für das Frühstück begonnen. Während ein paar von uns nach dem Frühstück Karten gespielt haben hat das Abwaschteam den Abwasch erledigt und um 9:45 sind wir gemeinsam, zum Gottesdienst in einer der größten Kirchen in den Niederlanden gegangen. Wir durften die Lieder abstimmen und Stichworte und Sätze zum Thema glauben und Gott und worum wir bitten, aufschreiben.

 

Das beste Lied war unserer Meinung Gott muss ein Seemann sein. Country Roads konnten wir leider nicht mehr mitsingen da wir als erstes die Kirche verlassen haben. Als wir um 12:00 wieder an Board waren haben wir als erstes Kendamer gespielt und haben dann um 13:00 abgelegt. Da war es dann auch schon Zeit für den Snack es gab gebratene Kartoffeln mit Sourcream, Brot und Waffeln mit Puderzucker. Richtig gut!

Während wir gesegelt haben, haben wir uns zwischenzeitlich fit gehalten mit Mannis Aerobic Stunde, ein kurzer Tanz, hat mega Spaß gemacht, wir mussten alle lachen. Um 16:30 kamen wir mit dem Schiff im Hafen an, der Putzdienst ist an Board geblieben. Alle anderen mussten bis frühestens 17:30 von Board, der Putzdienst auch wenn er fertig ist. Wir waren dann in der zwischenzeit in der Innenstadt haben da noch Eis oder Dürum gegessen und Chips und Süßigkeiten gekauft. Ein Teamer erzählte dann, dass wohl das Segelschiffrennen grade stattfindet, weil wir uns gewundert haben, warum Leute von anderen Schiffen im Motorboot rumfahren. Leider konnte man davon nichts sehen von uns aus.

Um 18 Uhr musste dann der Essensdienst noch das Abendessen vorbereiten es gab heute Tortellini mit Basilikum, Spinat oder mit Käse. Um 19:00 Uhr haben wir denn alle gemeinsam gegessen. Wir hatten sehr viel Energie und waren sehr laut, was auch der Grund war warum Malte und Zoe um 20:30 nochmal spontanmit uns raus gegangen sind. Da haben wir eine kleine Sporteinheit gemacht, mit dem Lied Laurentia, ein Wettrennen usw. Wir kamen etwa um 21:00 wieder zurück und waren so kaputt, dass ein paar während der Abendandacht fast eingeschlafen wären. Um 21:30 sind wir dann alle schlafen gegangen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert