Einteilung Flotte 2024

Mit Spannung wurde die Einteilung für die Flotte 2024 erwartet. Nun ist sie endlich fertig.

Jetzt ist es möglich zu sehen mit wem und auf welchem Schiff Ihr Euch befindet.

Hier kommt Ihr zur Einteilung

Nach einem Klick auf den Link werden Sie aufgefordet das Passwort einzugeben.

Dies wurde Ihnen bei den Elternabenden anvertraut.

 

Für den Fall, dass es aus wirklich dringenden Gründen Tauschwünsche gibt, wurde eine Tauschbörse eingerichtet. In diesem Fall bitte Mail an kjd@freun.de

Bei der Tauschbörse bitten wir Euch darauf zu achten, dass die Schiffe bis zum letzten Schlafplatz belegt sind und es ausschließlich  einen 1:1 Tausch geben kann.

 

Dankeschön! – Weihnachten im Glas

Es war wieder die Zeit im Jahr: Weihnachten im Glas ging 2023 in die zweite Runde! Im Dezember trafen sich Konfirmand*innen und Ehrenamtliche der Evangelischen Jugend, um den Zauber von Weihnachten zu verbereiten. Ziel von Weihnachten im Glas ist es unseren Senioren und Senorinnen eine Freude zu bereiten, ihnen zu zeigen, dass wir an sie denken und Begegnungen mit Jugendlichen zu schaffen! Wir haben Rezepte rausgesucht, gemeinsam gebastelt, wir haben die Rezepte probegekocht und dann ein finales Treffen, wo wir alles zusammen gekocht haben. Es gab Rindergulasch mit Kartoffeln, dazu grüne Bohnen und Rosenkohl. Für Nachtisch wurde ebenfalls gesorgt: Es gab leckere Zimtschnecken! Die knapp 50 Essen wurden am 3. Advent in der gesamten Gemeinde verteilt. Wir bedanken uns bei allen, die diese nette Geste geplant, vorbereitet und durchgeführt haben. Durch euer Engagement wurden viele Lächeln auf die Gesichter gezaubert und der Weihnachtsspirit nahm seinen Lauf. Weihnachten im Glas wird es auch 2024 geben – also seid gespannt, was wir dann kochen werden!

 

 

Ü-Kiste – Unser Programm!

Im vergangenen Jahr trafen sich viele freiwillige ambitionierte Jugendliche im September zum Ü-Kisten-Planungswochenende, im Schullandheim in Bokel. Übers Wochenende erarbeiteten sie ein super vielfältiges Programm, das aus 11 Ü-Kisten-Projekten besteht. Eine neuer Zahlenrekord. Die Wucht an Begeisterung und Engagement resultierte in dieser Programmvielfalt und -Auswahl. Noch gibt es wenige Projekte, zu denen ihr euch anmelden könnt: Schlittschuhlaufen für Fortgeschrittene und eine Fahrradtour.

Kommen wir zu unseren Projekten, die schon stattgefunden haben.

mehr

Berichte von der Herbstschulung 2023

Berichte von der Herbstschulung 2023

JU-Start Kurs:

Dieses Jahr fand unser erster Ju-Start Kurs auf der Herbstschulung statt. Ju-Start richtet sich an alle interessierten Jugendlichen ab 12 Jahren.

Hier kann sich anmelden, wer am Juleica- Kurs noch nicht teilnehmen darf, weil er oder sie, dass 14. Lebensjahr nicht vollendet hat. Da wir festgestellt haben, dass das Interesse an Jugendleiterkursen auch bei jüngeren Jugendlichen besteht, haben wir uns dieses Jahr entschlossen den Ju-Start anzubieten.

mehr

Smakz – im Bann der Kekse

Das Smakz Team trifft sich einmal pro Monat im Jugendraum des Gemeindehauses in Hagen. Verschiedene Altersgruppen sind unter den Teilnehmenden vertreten! Das spiegelt auch gut die Jugend wieder. Zusammen wird gesungen, Andachten gefeiert und Spiele gespielt.
mehr

Baumparty 2023- Rückblick

Am Samstag, den 16.09.2023 fand in Dorum die, in EVJ (Evangelische Jugend) Kreisen als legendär bekannte, Baumparty statt. Für diejenigen, die mit diesem Begriff nicht vertraut sind folgt eine kurze Erläuterung. Im Jahre 2013 fand die Fusion der beiden Kirchenkreise Wesermünde Nord und Wesermünde Süd statt. Um auch die Jugendlichen zusammenzubringen, wurde in der Mitte des neuen Kirchenkreises, in Ringstedt, eine gemeinsame Feier organisiert.

mehr