Blog

freun.de > Aktuelles > Zweiter Tag: Erster Segeltag

Zweiter Tag: Erster Segeltag

Nach der ersten, für manche schwankende Nacht an Bord sollte es heute endlich losgehen! Zunächst musste jedoch noch gefrühstückt werden, und es erfolgten erste Einweisungen der Skipper und Maate, damit heute gar niemand über Bord geht.

Anschließend konnte endlich abgelegt werden, Richtung Monnickendam.
Mit einigem Abstand vom Hafen und dem wahrscheinlich stärksten Wind der gesamten Freizeit konnten schließlich die Segel hochgezogen werden. Bei schwankendem Seegang hatten die Teilnehmenden die Zeit, sich gegenseitig besser kennenzulernen, und vielleicht haben sich auch schon die ein oder anderen Freundschaften gefunden.
Vor allem ging es aber darum, dass jede einzelne Person sich die Frage stellt: „Was macht mich zum Schatz?“, was heute das Tagesthema für alle Schiffe war. Passend zur Ankunft im Hafen kam auch die Sonne heraus und schließlich schlenderten die Teilnehmenden durch die Gassen Monnickendams, um sich mit allerhand niederländischen Köstlichkeiten einzudecken.
Währenddessen fingen die Kochteams an, Nudeln und Tomatensoße zuzubereiten, damit alle genug Energie für den nächsten anstrengenden Segeltag haben.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert