Blog

freun.de > Aktuelles > Erster Tag: Anreise

Erster Tag: Anreise

Nachdem die Teilnehmenden ihre Liebsten verabschiedet hatten, um zur Flotte aufzubrechen, lag erst einmal die lange, aber dennoch aufregende Busfahrt vor ihnen. Mit dem langsamen Einbruch der Dunkelheit kamen die Busse endlich im Hafen von Lelystad an, wo die Teilnehmenden die vielen Plattbodenschiffe bereits bestaunen konnten.

Nach einem anfänglichen Gewusel hatten schließlich alle Koffer und Teilnehmer ihr passendes Schiff gefunden. Im Anschluss konnten die jeweiligen Schiffe ihr Zuhause für die nächste Woche bestaunen und haben ihr Gepäck in die übersichtlichen Schiffskajüten gestopft. Auch konnten sich die Teams in voller Mannschaft kennenlernen, mit denen sie zusammen in den nächsten Tagen Wind und Wellen trotzen werden.
Inzwischen sind die Zimmer eingeteilt, die Betten bezogen und langsam kommenn die Teilnehmenden bei letzten aufgeregten Gesprächen zur Ruhe. Denn morgen geht es endlich los!

Mit dem ersten Ferientag beginnt auch das Kernstück der Flotte – das Segeln!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert