Blog

freun.de > Flotte > Eenhoorn > Vierter Tag: Bericht von der Eenhoorn

Vierter Tag: Bericht von der Eenhoorn

Heute war Dienstag, der 19.März, und damit der fünfte Tag unserer Flotten-Reise, auf der uns unsere Teamerinnen Jasmin, Merle, Petra und Rita begleiten. Auf unserem Schiff „Eenhoorn“ wartete um 8.00 Uhr das Frühstück auf uns, welches heute zusätzlich Rührei enthielt. Nach unserer ersten Stärkung war es erlaubt, noch kurz den Hafen zu besuchen und danach machten wir eine Andacht zum Thema Liebe. Wir durften passend dazu Fragen anonym an vermutlich die Jungen stellen. Kurz darauf sollten wir an Deck gehen und unser Boot verließ den Hafen Stavoren, wo der gestrige Abend der Begegnung stattfand.

Als wir die Segel gesetzt hatten, ging es dank einer gehörigen Menge an Wind durch das Ijsselmeer. Die Sonne fing an zu scheinen und wir genossen die Zeit in unserer Sitzecke und auf dem Dach des Bootes. Zwischendurch mussten wir eine Wende mit Hilfe unserer Matrosen Mary und Noel machen, die uns Anweisungen geben. Die Wenden funktionieren auch deshalb schon gut, weil wir schon sehr zusammengewachsen sind. Eine Wende muss immer dann gefahren werden, wenn der Wind von vorne kommt, denn dann muss man kreuzen. Auch unser Skipper Jan Wilhelm war dabei.

Gegen Mittag hatte der Snack-Dienst leckere Wraps zubereitet, die wir an Deck essen durften. Später bestand unser Programm aus Filzen, wobei wir viel Freude hatten. Während es draußen etwas bedeckter wurde, mussten wir unsere zweite Wende für heute meistern.

Gegen 16.00 Uhr erreichten wir den Hafen in Enkhuizen, den wir auch nach dem Aufräumen an Deck und einer kurzen Besprechung erkunden durften. Um 19.30 Uhr gab es Chili sin Carne mit Brot und Bananenshake und zum Abschluss des Tages saßen wir noch alle einmal zur Abendandacht zusammen. Anneke J. von der Eenhoorn

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert