Blog

freun.de > Flotte > Alliantie > Wochenbericht der Alliantie

Wochenbericht der Alliantie

Die Woche über ist bei uns auf der Alliantie viel passiert, sowohl positives als auch negatives.
Wir haben während der gesamten Woche uns mit ganz unterschiedlichen Tagesthemen wie zum Beispiel Freundschaft beschäftigt und über diese nachgedacht. Bei dem Tagesthema Liebe war besonders großes Interesse da und wir haben uns damit ausgiebig auseinandergesetzt.

Wir haben morgens alle zusammen gefrühstückt und gegen Mittag hat der Snackdienst Sandwiches zubereitet. Am Abend haben wir dann immer alle zusammen die warme Mahlzeit gekocht.
Wir haben täglich unser Schiff blitzblank geputzt und dabei ganz laut coole Musik gehört.
Auf unserem Schiff herrschte immer gute Stimmung und als Warm-Up haben wir immer auf Deck abgetanzt.
Am Dienstag haben wir dann leider erfahren, dass unser Schiff ein Leck in der Kühlungsanlage hat und wir deshalb unser Wasser nicht mehr benutzen durften.
Am Mittwoch morgen haben wir kurzfristig erfahren, dass wir leider noch nicht segeln können, weshalb uns dann angeboten wurden auf der Grietje, dem Headquarter-Schiff, also mit dem Medienteam und dem Flottenkommando und den Sanis mitzusegeln.
Die Konfirmanden fanden es „mega geil“ oder „richtig schön“ und hatten richtig viel Spaß am etwas schnelleren Segeln auf der Grietje anstatt bei uns auf der Alliantie.
Insgesamt war es eine mega Zeit und man hat viele neue tolle Erfahrungen und Erlebnisse erfahren und erlebt.

Wochenbericht der Alliantie (1)

  1. AvatarMeike Hammerich-Sörgel

    Liebe Teamer auf der Alliantie,
    für unsere Tochter geht eine ganz tolle Woche mit euch auf der Flotte zu Ende und wir danken euch ganz herzlich für eure Zeit, eure Energie und vielleicht auch ein paar Nerven , ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.
    Liebe Grüße aus Loxstedt
    Meike & Oliver

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert