Blog

freun.de > Aktuelles > Flottenvorbereitung in Jever

Flottenvorbereitung in Jever

Die Flotte ist eine jährliche Konfirmandenfreizeit des Kirchenkreises Wesermünde, die den Teilnehmenden die einzigartige Möglichkeit bietet, eine Woche lang auf dem Ijsselmeer zu segeln. Die diesjährige Freizeit wurde mit einem intensiven Planungswochenende in Jever eingeleitet.

Das Wochenende in Jever diente nicht nur dem geselligen Beisammensein, sondern vor allem der strukturierten Vorbereitung der kommenden Flotte. Gemeinsam wurden der Ablauf besprochen und die verschiedenen Schiffsteams erhielten ausreichend Zeit, ihr Programm zu gestalten um den Segelausflug für die Konfirmand:innen unvergesslich zu gestalten.
Trotz des klaren Fokus auf die Planung wurde die Atmosphäre des Wochenendes durch Singen und auch durch gemeinsame Andachten geprägt. Der letzte Abend wurde genutzt um gemeinsam das Abendmahl zu feiern.
Die Flotte ist ein wichtiger Bestandteil der evangelischen Jugendarbeit, die nicht nur das Segeln auf dem Ijsselmeer ermöglicht, sondern auch Raum für einmalige Erfahrungen und persönliches Wachstum bietet. Das Planungswochenende in Jever war ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die kommende Flotte wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden wird.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert