Blog

freun.de > Überregional > KKJK > #aufeineismit Astrid Vockert

#aufeineismit Astrid Vockert

Als letztes haben wir uns am 01.09.2016 mit Frau Astrid Vockert von der CDU auf ein Eis getroffen. Auch diesmal verlief das Gespräch wieder ganz anders, als die letzten zwei Male, aber wieder sehr locker und freundlich.

Die Unverzichtbarkeit des Ehrenamts, die Gleichberechtigung aller Schulformen und vieles weiteres ziert nun unsere dritte, letzte Eistüte und wir sind froh, dass wir tatsächlich von drei verschiedenen Parteien die unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen kennenlernen durften.

Alle drei Tage haben uns gezeigt, dass es sich wirklich lohnen kann, auch als Jugendliche mal aktives Interesse an der Kommunalpolitik zu zeigen und wir sind gespannt auf die Wahlen am 11. September 2016!

Dana Janssen

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.