Blog

freun.de > Überregional > Berensch > Erstes Wochenende auf der Kinderfreizeit Berensch

Erstes Wochenende auf der Kinderfreizeit Berensch

Der Samstag startete etwas ruhiger in den Tag und die Kinder haben ihre Häuser mit bunten Bändern und einer großen Hausfahne dekoriert. Und klar, es wurde wieder viel gespielt und das Gelände des Dünenhofs erkundet.

Bei Basketball, Cheerleading, Frisbeegolf, Tischtennis mit Badelatschen, auch liebevoll Adiletten genannt, und weiteren kreativen Angeboten ging der sonnige und heiße Nachmittag zu Ende.

Der Löwe Benjamin und der Rabe Abraxas haben den Kindern am Samstagabend beim Gottesdienst eine Geschichte zum Thema Angst erzählt, und mit ihnen gesungen und gebetet.

Vor dem Schlafen gibt es in allen Häusern eine Abschlussrunde, in der die Kinder von ihren Erlebnissen des Tages berichten können, sie eine Geschichte vorgelesen bekommen oder vielleicht auch eine Traumreise, wie Janne sie in Haus Fünf für die Kinder vorbereitet hat.

Am Sonntagmorgen sollte die große Show von Zirkus Vittoria stattfinden. Alle Kinder und Betreuer:innen warteten gespannt vor der Bühne. Zirkusdirketorin Viktoria Vittoria hat ihre Brüder Ron und Calli vorgestellt, die das erste Mal auf der Bühne erschienen und dann die großartige Seiltänzerin Nadja Seilowatzki wurde mit tosendem Applaus angekündigt. Doch oh Schreck, die Seiltänzerin hatte einen Unfall und ist auf Krücken auf der Bühne erschienen. Schnell ist allen bewusst, dass sie so nicht die große Show zeigen können, ohne ihre Attraktion der Seiltänzerin. Doch wie kann die Zirkusdirektorin einen attraktiven Ersatz finden für ihre Show?!

Nachmittags hat das erste Treffen der AGs stattgefunden. In den AGs können die Kindern an insgesamt drei Treffen ein kreatives oder sportliches Angebot besuchen. Hier werden Nistkästen gebaut, Akrobatikübungen einstudiert, Theater gespielt, ein Film gedreht, Steckenpferde gebastelt oder knifflige Rätselfragen im Escaperoom gelöst. Und so wurde munter gesägt, gemalt und getobt.

Die Bilder der gesamten Kinderfreizeit findet ihr HIER!

 

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert