Blog

freun.de > Flotte > Allure > Bericht: Abend der Begegnung

Bericht: Abend der Begegnung

Für Montag, den 08.04.2019, war eine ganz besondere Aktion geplant: Der Abend der Begegnung stand uns bevor. An dem Abend aßen wir nicht wie sonst auf unserem Schiff, sondern durften von Schiff zu Schiff gehen und die dortigen Snacks und Essensangebote verzehren.
Tagsüber wurde jedes Schiff passend zu den jeweiligen Essensangeboten und Aktionen gestaltet und dekoriert. Außerdem bereiteten wir die Angebote im Vorfeld so vor, dass wir das fertige Essen später nur noch durch die Durchreiche an die Besucher geben mussten. Es gab aber nicht nur Schiffe mit Essensangeboten, wie zum Beispiel vegetarische Döner auf der Allure, Hot Dogs auf der Medusa und Anna Trijntje oder Kalter Hund auf der Actia, sondern auch Aktionsschiffe, wie beispielweise eine Disco auf der Summertime oder Speeddating auf der Brandaris.
Um 18 Uhr bekamen wir per Funk die Nachricht, dass wir loslaufen durften. Mindestens zu zweit besuchten wir nun die anderen Schiffe und konnten neben dem Essen auch die anderen Schiffe und Konfirmanden kennenlernen. Zur Orientierung bekamen wir eine Stempelkarte, auf welcher stand, was auf welchem Schiff angeboten wird. Jedes Schiff bastelte zuvor einen Stempel, wodurch die Stempelkarte beim Betreten eines Schiffes gefüllt werden konnte.

– die Konfis der Allure

Avatar

Claudia Zwanzig

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.