Blog

freun.de > Überregional > Kanufreizeit > Vom Berg auf den Baum!

Vom Berg auf den Baum!

An unserem freien Tag in Hannoversch Münden sind wir in einen Kletterpark gefahren. Als wir dort angekommen sind, haben wir die Gurte und Helme bekommen. Danach haben wir uns die Gurte angelegt, die Helme aufgesetzt und die Einweisung hat begonnen. Wir haben uns einen Partner gesucht und sind mit dem in den Probeparcours gegangen. Als wir dort fertig waren und bestanden haben, konnte es endlich losgehen. Wir konnten uns entscheiden zwischen dem leichten, mittleren, schweren und dem Partner-Parcours. Dort verweilten wir drei Stunden und hatten eine Menge Spaß und das Teamwork wurde gestärkt.

[Bericht von Milena, Sarina und Leonie]

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.