Hier können sie uns unterstützen…

Viele Jugendliche in der Evangelischen Jugend engagieren sich freiwillig, tun etwas für andere, lassen sich in Schulungen zu Gruppenleitern ausbilden. Warum eigentlich? In einer Welt die Chancen und Risiken birgt, wollen wir helfen einen Standort im Leben zu finden und Orientierung zu bieten. Wir als Evangelische Jugend erleben in Freizeiten, Schulungen und Konfirmandenprojekten unsere Gemeinschaft als bereichernd. Im sozialen Engagement können wir uns positiv in die Gesellschaft einbringen und dabei selbst neue Erfahrungen für uns gewinnen.

Dabei ist unsere Jugendarbeit offen für alle, die sich bei uns engagieren wollen. Unseren Glauben sehen wir als Möglichkeit, christliche Werte wie die Nächstenliebe in der Gesellschaft praktisch zu leben. Damit dieses soziale Engagement in Zeiten knapper Kassen aufrechterhalten werden kann, gründen wir einen Förderverein, der auch weiterhin die finanziellen Grundlagen für unsere Arbeit sichern soll.

Wir würden Sie gerne in unserem Förderverein begrüßen!

Unsere Beitrittserklärung können Sie hier downloaden.

Was wir gemacht...…und erreicht haben.

Die Gesichter unseres Vorstands