Blog

freun.de > Aktuelles > Teamertörn 2015

Teamertörn 2015

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön, denn da kann man Teamer ohne Teilis sehn…

In diesem Sinne sind 83 Teamer auf drei Schiffen auf dem Ijsselmeer spazieren gefahren. Zum Ausgleich für das stürmische Frühjahr sind wir mit ca. einem halben Knoten von Lelystad nach Horn gesegelt. Das ist ein recht kleiner Hafen mit einer schönen Stadt. Nach dem Ausflug wurde Abends dann noch nett gegrillt.

Die Rückfahrt war Anfangs sehr nebelig. Aber als es dann aufklarte, war es in der Sonne so schön warm, das man sich entspannt auf Deck legen  und ein bisschen ausruhen konnte.

Seht euch dazu unsere Galerie oder unser Video an.

Der  Törn wurde uns von den Skippern der Ambiance, der Allure und der Avanti geschenkt. Wir sind sehr froh, dass wir dadurch ein so schönes Wochenende erleben durften.

Vielen Dank dafür.

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.