Blog

freun.de > Aktuelles > Meeresbrise gefällig ???

Meeresbrise gefällig ???

 

Reizt dich der Duft der See, das Gefühl von Salzwasser auf der Haut und außerdem die Arbeit mit Konfirmanden ? Dann bist du auf der Flotte richtig aufgehoben! Wenn du deine Juleica hast und außerdem noch mindestens 16 Jahre alt bist dann kannst du vom 16.03-23.03.2018 mit dabei sein.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier noch mal die PDF

Anmeldung 18 MA

Jannik-Jerk Ullrich

Jannik-Jerk Ullrich

Mein Name ist Jannik-Jerk Ullrich ich bin jetzt seit 2011 ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend tätig. Zur Zeit bin ich als FSJler im Kirchenkreisjugenddienst in Beverstedt angestellt.

Meeresbrise gefällig ??? (2)

  1. Jule Bolle

    Hallo, mein Name ist Jule Bolle und ich habe mal eine Frage. Braucht man für die Flotte eine Erste Hilfe Bescheinigung ? Und braucht man die Juleica Karte oder reicht das, wenn man den Juleica Kurs gemacht hat?

  2. Michael HinrichsMichael Hinrichs

    Hallo Jule, für die Mitarbeit bei der Flotte muss man 16 Jahre alt sein, eine gültige Juleica besitzen (und die bekommt man nur, wenn man eine Erste-Hilfe-Ausbildung absolviert hat) und schon mal eine größere Maßnahme ehrenamtlich begleitet hat. Über etwaige Ausnahmen von dieser Regel entscheidet das Flottenkommando bei Bedarf. Herzliche Grüße – Henner

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.