Blog

freun.de > Flotte > Avanti > Logbuch der Crew: Tag 5

Logbuch der Crew: Tag 5

22. März 2016

Starthafen: Stavoren

Zielhafen: Medemblik

Windstärke: 4, Nordwestwind

Wetter: 7 °C, das beste Wetter der Flotte


Der Schipper braucht die Bojen um sich auf See zu orientieren. Für uns stand der Weg von Stavoren nach Medemblik an – es ging also einmal quer über das IJsselmeer. Wie so ein Tag auf der Avanti aussieht können wir uns heute ansehen – und das ganz exklusiv und ungefiltert, denn dieser Podcast ist sowohl von einem Konfirmanden geplant, gefilmt und auch geschnitten.

 

 

Auch die Summertime hat heute etwas ganz besonderes für uns vorbereitet. Bisher haben uns schon die ein- oder anderen Schiffe Einblick in ihren Tag gewährt, die Besatzung der Summertime aber hat schon auf der Busfahrt  die Kamera ausgepackt. Seht selbst:

 

 

Und morgen?

Starthafen: Medemblik

Zielhafen: ???

Voraussichtliche Windstärke: 4, Nordwind

Wettervorhersage: 7 °C, mittlere Wolkendecke

Morgen ist das Symbol des Tages der „Anker“. Viele Themen haben wir über die Woche besprochen und bebastelt. Es ging um unsere Freunde und und unsere stärken. Was kann uns noch halten, außer dem? Gott eventuell?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.