Blog

freun.de > Aktuelles > Hallo liebe freun.de

Hallo liebe freun.de

Moin moin, wir sind Henrik und Jan und wir sind die neuen BuFDis, das bedeutet die Bundesfreiwilligendienstleister hier.

Ich, also Henrik, bin 18 Jahre alt und komme aus Holßel. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wollte erst einmal ein Jahr Ruhe haben, bevor ich dann weitermache mit einem Studium, einer Ausbildung oder was auch immer danach kommen mag. Ich will dieses Jahr außerdem nutzen um noch mehr Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln und um mich beruflich ein bisschen orientieren zu können. Da ich mich bereits seit 2013 hier in der Evangelischen Jugend engagiere war die Frage nach dem Wo schnell beantwortet. Ich freue mich also auf ein hoffentlich ereignisreiches und spannendes Freiwilligenjahr!

Und der andere?

Ich bin der andere, also Jan und ich bin 20 Jahre alt.
Ich wollte dieses Jahr nutzen um mich noch einmal ganz der Evangelischen Jugend zu widmen, die leider zum Abitur ein bisschen kurz kam. Außerdem sehe ich in dem BuFDi ein super Sprungbrett ins Lehrerstudium das ich machen möchte. Ich engagiere mich seit einigen Jahren in der Evangelischen Jugend als Gruppenleiter bei Konfirmandenfreizeiten und im Zeltlager.
Als eine Freundin von mir als FSJlerin hier gearbeitet hatte und sehr positiv vom FSJ berichtete, stand für mich fest wo ich mein BuFDi machen wollte.
Ich freue mich sehr auf 11 Monate Bundesfreiwilligendienst.

 

 

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.