Blog

freun.de > Flotte > Allgemein > Gott ist für mich wie… (Alliantie)

Gott ist für mich wie… (Alliantie)

Wer oder was ist Gott für uns? Denn heute haben wir darüber gesprochen.

Gott ist für mich wie ein Schatten, weil ein Schatten immer da ist, genauso wie Gott. Ein Schatten ist immer in deiner Nähe und beschützt dich, genauso wie Gott. Ein Schatten begleitet dich immer auf deinen Wegen und egal wie du deine Entscheidungen im Leben triffst,  dein Schatten wird dich nie verlassen,weil er ein Teil von dir ist und dich immer so akzeptiert wie du bist.

Fenja

Gott ist für mich ein alter Mann, weil er irgendwie weise ist, weil er schon so viel erlebt hat, weil er so alt ist .

Ann-Kathrin

Gott ist für mich wie ein großer Baum, weil er beständig ist und man sich an ihm festhalten kann. Ein Baum ist alt und hat schon viel erlebt wie Gott. Er kann dir helfen. Er hält jeden Sturm in deinem Leben stand. Er verlässt dich nie egal welche Fehler du vielleicht mal begehst. Du kannst dich an seinem Stamm lehnen und er stützt und beschützt dich. Erhält dich; wenn du mal stürzt, kannst du dich an ihm hochziehen. Gott ist immer für dich da.

Melina

Gott ist für mich wie Vater, der im Himmel ist und auf jeden aufpasst – also ein Mensch, der bei den Toten ist und auf die hütet.

Shannon

Gott ist für mich wie eine Sonne, die, egal wo sie ist, Licht in mein Leben bringt.

Michelle

Gott ist für mich wie eine Freundin. Immer, wenn man ihn braucht, ist er da. Man kann ihm alles erzählen und er hört zu, egal ob ich nur Gutes tue oder ob ich etwas Böses getan habe. Er verlässt dich nie, auch wenn du das Gefühl hast, dass du alleine bist. Er ist immer für dich da. Wie eine Freundin. Sie mag dich, so wie du bist und fordert nicht von dir, dass du dich änderst. Auch Gott akzeptiert dich, SO wie DU bist, verändere dich deshalb nicht für andere.

Jule H.

Gott ist für mich…

…wie eine Wolke, die über alle wacht.

…wie ein Ferienhaus in Dänemark, da man sich dort geborgen fühlt.

…wie ein Haustier, das man liebt.

…wie eine Pflanze, die heilen kann.

…wie ein Werkzeug, das reparieren kann.

Lene

Gott ist für mich wie die Winde, die die Welt aufbrausen und wie ein alter, weiser Mann im Himmel, der mir Rat gibt, wenn ich Hilfe brauche.

Lara

IMG_0377-550x367

Schlagwörter:

Nils Block

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.