Blog

freun.de > Flotte > Boekanier > Boekanier – Donnerstag

Boekanier – Donnerstag

Hallo liebe Konfieltern, Freunde und Leser!

Wir, die Boekanier, haben sehr viel Spaß auf der Flotte. Heute hatten wir wieder gutes Wetter: Sonne, blauer Himmel und auch ein bisschen Wind. Alle sind ein wenig traurig, weil es morgen schon nach Hause geht, auch wenn es natürlich schön ist, endlich seine seine Familie, Freunde und Haustiere wieder zu sehen.

Gerade sitzen wir auf dem Deck und schauen unseren Flaschenposten, die wir geschrieben haben, hinterher. Heute fahren wir schon in den Anfangshafen Lelystad zurück, damit wir morgen ganz entspannt aufräumen und packen können. Mit unserem Skipper Joop und unserem Maat Pjotr haben wir sehr viel Spaß. Gestern hat Joop seine leckeren Spezial-Pfannkuchen mit uns gebacken. Auch übers Segeln haben wir viel gelernt, jeder kann die wichtigsten Knoten und weiß, welches das Groß- und das Focksegel ist. Mit unseren Betreuerinnen Birte, Jenny und Lena verstehen wir uns auch sehr gut. Leider musste uns Nele, unsere vierte „Aufpasserin“, wegen einer Krankheit schon am Sonntag nach Hause fahren. Jeden Tag haben wir ein bestimmtes Thema, zu dem Schiffsintern eine Andacht stattfindet. Schade, dass man nur ein Jahr auf Flotte mitfahren kann!

Allen Nachseglern noch viel Spaß, das Boekanier-Flottenteam

PS: Anmerkungen der Teamerinnen: Wer von der Flotte noch nicht genug hat, kann bei uns mitmachen! Meldet euch bei den Diakonen Michael Dipper (Beverstedt), Birgit Blendermann (Hagen) oder Antje Nessler (Loxstedt) und arbeitet bei uns mit!

Rieka Heuwinkel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.