Blog

freun.de > Flotte > Alliantie > Alliantie – Dienstag

Alliantie – Dienstag

Hier auf der Alliantie ist es sehr warm.

Am Anfang fanden wir unser Schiff nicht so gut, etwas klein und alt. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt und sind ziemlich froh, das an sich auf unsren Deck so schön Sonnen kann. Wir alle mögen unsere gelben Schwimmwestern nicht, die wir immer tragen müssen bis wir angelegt haben. Jeden Tag hatten wir an einem anderen Hafen an, wo wir wenn wir noch Zeit haben shoppen gehen können. Unser Essen kochen wir selber das ist manchmal gar nicht so einfach. Der Putzdienst unter Deck ist nicht so toll, ganz in Gegensatz zu dem Deckschrubben was total viel Spaß macht. Einer unserer Maate ist Holländer und deswegen schwer zu verstehen. Unsere „Zimmer“ auf unseren Schiff sind ziemlich klein, es gibt vier er und zweier- Zimmer. Auch die Badezimmer sind nicht sehr groß. Alle verstehen sich gut, beim Segeln ist Teamwork sehr wichtig, da wir mit 5Mann große Seegel hissen müssen. Unsere Betreuer sind auch nett, nur wenn wir zu Laut sind oder zu spät kommen werden sie etwas sauer. Wir sind, (glauben wir) eigentlich ganz nett die Teamer meinen wir sindsehr kreativ. =)

Wehrend der fahrt in den nächsten Hafen machen wir Programm oder  Sonnen uns.

 

Von Annika, Tomke, Victoria und Kristin

Rieka Heuwinkel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.