Blog

freun.de > Aktuelles > Die neuen FSJler 2023/2024

Die neuen FSJler 2023/2024

Ein herzliches Moin!
Wir sind Tabea, Tom und Johanna und machen ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Ev. Jugend Wesermünde. Mit ein paar Worten über uns möchten wir uns gerne vorstellen und damit offiziell „Hallo“ sagen!

 

Moin!

Ich bin Tabea Schroeter, 18 Jahre alt und komme aus Beverstedt. Nach meiner Juleika Schulung 2018, vielen verschiedenen Freizeiten die ich als Teilnehmer erleben durfte sowie ehrenamtliche Arbeit im Bereich des Kindergottesdienst, habe ich mich für ein FSJ bei Michael Hinrichs im evangelischen Kreisjugenddienst in Beverstedt entschieden.Ich hoffe auf viele neue Erfahrungen, einen Einblick aus der Perspektive der Gruppenleitenden und ein unvergessliches Jahr auf das ich in der Zukunft gerne zurück blicke.

Hey,

Ich bin Tom, 20 Jahre alt und mache mein freiwilliges soziales Jahr in Hagen!

Ich war schon seitdem ich ein kleines Kind war bei den Projekten der Ev. Jugend dabei, bloß als Teilnehmer. Jetzt wird es Zeit für mich auch mal Hinter den Kulissen zu arbeiten. Es freut mich wenn ich meinen Teil leisten kann, um Teilnehmende glücklich zu machen. Das FSJ bietet mir ebenso eine gute Möglichkeit, mehr über den sozialen Bereich zu lernen und über meine Zukunft nachzudenken. Ich bin gespannt, was mich noch erwarten wird!

Hallo, ich bin Johanna Schroeter,

Am 01.09 habe ich mein FSJ in Bederkesa begonnen und freue mich, an der Seite von Manfred Ahlers arbeiten zu können. Ich hatte selbst das Glück, in meiner Kindheit an verschiedenen Freizeiten teilzunehmen. Nun möchte ich durch mein freiwilliges soziales Jahr dafür sorgen, dass auch andere Freizeiten und die Gemeinschaft in der evangelischen Jugend erleben dürfen. Zunächst werde ich die Jugendtreffen freitags im Ourhouse begleiten und dann auch andere Projekte mitgestalten. Bei all meinen neuen Aufgaben hoffe ich, dass ich meine Begeisterung für Musik und Kunst einbringen kann. Ich freue mich mit euch gemeinsam neue Interessen zu entdecken und Erfahrungen zu machen. Wenn ihr mich in der Gemeinde trefft, sprecht mich gerne an. Ich freue mich auf neue Begegnungen und nette Gespräche.

 

 

 

 

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert