Blog

freun.de > Überregional > Schulungen > Workshops 2022

Workshops 2022

Moin, hier findet Ihr die Workshops für den Workshopkurs bei der Herbstschulung. Anmeldungen sind noch möglich hier

Stärken und Schwächen:
Worin bin ich gut? Was liegt mir eher weniger? Wie ihr das herausfinden könnt und wie ihr es in die Evj und später im Berufsleben einbringen könnt erfahrt ihr hier!

Geländespiele entwickeln:
Wir testen Outdoor- und Geländespiele. Und natürlich wollen wir gemeinsam ein eigenes Spiel entwickeln und ausprobieren.

Anfängerkurs Gitarre spielen
Du möchtest Gitarre spielen lernen, um auf Freizeiten und Freizeitaktivitäten Lieder zu begleiten?
– Erste Gitarrengriffe / Erste Lieder spielen / Erste Schlagtechniken
Mitbringen solltest Du:
– eine Gitarre (wenn keine vorhanden ist, kann Dir eine geliehen werden – bitte vorher melden!)
– Lust am Musizieren und Singen
– Etwas Geduld
Bei Fragen: Manfred Ahlers, 0173-6255159 (anrufen oder schreiben auf Just-Connect)
E-Mail: manfred@freun.de .
max. 8 Teilnehmende

__________________________________

Projekt Klima-xx
Für Pocket-Church & Co.
Aktionen zum Hintergrundthema Klimawandel, Artensterben …
… mit Fun und Freude bei der Sache …
Entwickeln – Planen – Ausprobieren
Klima-logisch – Rätseln, tüfteln, experimentieren
Klima-aktiv – klimafreundliche Gruppenaktionen
Klima-tessen – klimafreundlich einkaufen, kochen, essen
Klima-game – spielerisch klimagerecht
Klima-onTour – klimafreundlich unterwegs (Rallye´s u. Co.)
Klima-Tisch – offener Pool für klimafreundliche Aktionen u. Projekte
„Wir wissen, was zu tun ist – wir müssen es nur noch tun.“ (Dirk Steffens, Wissenschaftsjournalist)

Poetry Slam
Was ist ein Poetry Slam und wie schreibt man seine eigenen Texte? Das wollen wir gemeinsam herausfinden und Kreative Texte miteinander teilen.

Social Media
Facebook ist tot – es lebe TikTok! Oder doch lieber nur Insta? Wir werden uns in Theorie und Praxis mit den sozialen Medien beschäftigen und praktisch Content für die verschiedenden Kanäle erstellen (lernen).

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs ist Kirchenkreisjugendwart im Kirchenkreis Wesermünde. Zu seinen Arbeitsfeld gehören, neben administrativen Aufgaben, das Betreuen des KKJKs, das Organisieren der Sommerfreizeit "color your faith" und das Konfirmanden-Segelseminar "Die Flotte." Sein Dienstsitz befindet sich in Beverstedt. Kontakt: henner@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.