Blog

freun.de > Überregional > KKJK > Werde am 20.09.19 mit uns laut! – #Generalstreik!

Werde am 20.09.19 mit uns laut! – #Generalstreik!

HEY DU! 
Am 20.09. findet ein weltweiter Generalstreik statt, eventuell hast du davon ja bereits gehört!

Bei dem Streik wird gegen die anhaltende Klimazerstörung und für die Einhaltung des Pariser Abkommen (das Übereinkommen begrenzt die globale Erderwärmung auf deutlich unter 2 °C in einem Aktionsplan) demonstriert. 
Parallel tagt genau an diesem Tag in Berlin das Klimakabinett und in New York wird einer der wichtigsten UN Gipfel des Jahres vorbereitet.
Wir, als Ev. Jugend Wesermünde, werden an diesem Tag in Bremen demonstrieren gehen!
Hierzu laden die Landeskirche Hannover und wir jede*n einzelne*n herzlich dazu ein und rufen auf, an diesem Tag auf die Straßen zu gehen und sich für ein gesundes Klima einzusetzen!


Willst DU mit uns mit demonstrieren und gemeinsam mit uns etwas für das Klima tun?
Wenn ja, gib uns doch kurz Bescheid…
… per E-mail (kjd@freun.de),
… oder per Just Connect (Michael Hinrichs o. Johanna Hoge),
… oder per Privatnachricht auf Instagram (@freunpunktde),
… oder per Privatnachricht auf Facebook (@EvJWEM)!

Lasst uns weltweit gemeinsam laut werden!

Euer KKJK-Vorstand

Treffen:
Wir selber werden am Freitag, 20. September schon um 08.45 Uhr am Bahnhof am Gleis 3 in Stubben sein (wir werden mit dem Zug um 08.58 Uhr fahren).
Die Demo beginnt um 10 Uhr in Bremen am Bahnhofsplatz und endet gegen 14 Uhr. Teile uns doch bitte mit, an welcher Haltestelle Du einsteigen möchtest oder ob Du schon direkt vor Ort bist! ;)

Die Haltestellen:

Bremerhaven-Lehe 08.37 Uhr, 
Bremerhaven Hbf 08.42 Uhr, 
Bremerhaven-Wulsdorf 08.45 Uhr, 
Loxstedt 08.49 Uhr, Lunestedt 08.53 Uhr, 
Stubben 08.58 Uhr, Lübberstedt 09.03 Uhr.

#AlleFürsKlima
#FridaysForFuture
#Generalstreik

Hogi

Hogi

KKJK-Vorstand, FSJlerin

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.