Die Vrijheid

Skipper: Roland Visser
Heimathafen: Enkhuizen
Aufteilung: 34 Betten / in 8 Kabinen

Das imposante Segelschiff „De Vrijheid“ ist ein Blickfang in jedem Hafen. Nicht zuletzt wegen der mehr als 500 m² Segelfläche  dieses schönen Topsegelschoners. Und auch innen kommt man bei diesem Schiff leicht ins Schwärmen: Das warme Interieur aus Mahagoniholz und die nautische Einrichtung kreieren ein angenehmes und maritimes Ambiente. Egal welches Wetter – der Skipper der De Vrijheid ist immer für einen Segeltörn zu haben! An Deck kann die Besatzung Ihre Hilfe durchaus gebrauchen, sie müssen aber gar nichts tun! Das Schiff heißt schließlich nicht umsonst De Vrijheid!

Viel Sitzgelegenheit im Aufenthaltsraum und Deckshaus
An Deck befinden sich Holzbänke und –tische, so dass Sie sich wunderbar in die Sonne setzen können, um das schöne Panorama zu genießen. Unter Deck befinden sich ein großzügiger und gemütlicher Aufenthaltsraum und eine offene Küche. Am Ende eines Segeltags kann man sich angenehm im Deckshaus mit der behaglichen Sitzecke oder an der Bar mit Bierzapfanlage erholen.  Es gibt genug Platz, sich mit seinen Mitreisenden zu unterhalten, ein Gesellschaftsspiel zu spielen oder sich in der Bordbibliothek umzusehen. Es gibt sogar eine Gitarre, wenn die Stimmung steigt.

Übernachten an Bord der De Vrijheid
Unter Deck befinden sich acht stilvolle Kabinen: jeweils zwei Zweier-, Vierer-, Fünfer- und Sechser-kabinen. Alle Betten sind länger als zwei Meter und alle Kabinen verfügen über Zentralheizung und fließend Kalt- und Warmwasser. Für Gäste, die etwas weniger gut zu Fuß sind, verfügt die Vrijheid über einen Treppenlift.

Geschichte
Die Vrijheid wurde im Jahr 1898 gebaut und als Frachtschiff in Betrieb genommen. In den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde das Schiff zum Passagierschiff mit Übernachtungsmöglichkeiten umgebaut. Die Vrijheid bietet alljährlich einzigartige Segeltörns mit Sailing Kids. Die Stiftung Sailing Kids veranstaltet Segelreisen für schwerkranke und chronisch kranke Kinder und junge Erwachsene in Begleitung ihrer nächsten Angehörigen.

https://www.naupar.de/schiffe/vrijheid/

Bisherige Beiträge von der VrijheidKategorie-Ausgabe, hier Kategorie Vrijheid

Keine Flotte ohne Schipper und Maaten

Am Donnerstag, den 13.04.2017, stand es in der Zeitung: "Die Flotte ist eine Konfirmandenfreizeit der Extraklasse." Projekte dieser Größenordnung sind ohne ganz besonderes Engagement von ganz vielen Leuten nicht möglich. Das fängt an, bei den rund 100 ehrenamtlichen Gruppenleitern, welche die Flotte betreuen. Ein großer Dank gilt auch den Spendern, welche uns unterstützen. Viel zu viele Menschen, um sie alle einzeln aufzuzählen, sind freun.de der Flotte. Bei einigen Personen möchten wir uns an dieser Stelle allerdings noch einmal ganz besonders bedanken: (mehr …)

Flottenlogbuch 11. April 2017

Nachdem wir jetzt einige Zeit nahezu vom Euch abgeschnitten waren, da es technische Probleme mit dem mobilen Internet gab, gehen die Daten jetzt wieder mit Highspeed ins world-wide-web. Unsere Foto-Galerien sind aktualisiert und auch zwei neue Podcasts sind soeben online gegangen. Viel Spaß! (mehr …)

Flottenlogbuch: 9. April 2017

Auch der 9. April war ein Tag, an dem die Flotte die Sonne genießen konnte. Gemütlich segelten wir ein Stückchen von Urk nach Stavoren. Ganz ohne Motor Schiffe unser Ziel zu erreichen, dafür war der Wind dann doch zu schwach auf der Brust. Den Tag über haben sich die Jungs von der Vrijheid hingesetzt und ihre bisherigen Flottenerfahrungen für uns zusammen gefasst: (mehr …)