Blog

freun.de > Aktuelles > Vom Wasser auf den Berg!

Vom Wasser auf den Berg!

Heute hatten wir auf unserer Kanufreizeit einen der Paddel-freien-Tage.

Wir konnten länger als gewohnt schlafen, so dass es gleich nach dem Frühstück damit losgehen konnte, den sogenannten Herkules Berg, auf dem man ein Wasserspektakel angucken konnte, zu besteigen. Dort angekommen ging es sofort mit bester Laune los und die Sonne unterstützte uns bestens. Auch nach der ersten Etappe waren alle noch voller Motivation und schafften es bis nach ganz oben auf die Aussichtsplattform und konnten die höchste Wasserfontäne deutschlands bestaunen.

Daraufhin erkundeten einige die Innenstadt von Kassel und konnten einkaufen gehen. Wieder angekommen am Zeltplatz durften einige Stand-Up-Paddling und Kajak fahren ausprobieren, was gut funktionierte und eine Menge Spaß bereitete. Im Anschluss dazu grillten wir, machten unsere Abendrunde und gingen schlafen, weil wir wussten, dass am kommenden Tag eine anstrengende Kanutour auf uns zukommen würde.

[Bericht von Sarah]

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert