Offendorf geht zu Ende…

Guten Morgen liebe Eltern,

10 Ereignisreiche, sonnige und tolle Tage gehen zu Ende. Die Busse fahren wie geplant um 11:00 Uhr aus Offendorf los. Die Busse fahren die Haltestellen in umgekehrter Reihenfolge an. Das hat folgende ungefähre Ankunftszeiten zur Folge: Hagen und Loxstedt ca. 14:30 Uhr; Beverstedt und Langen ca. 15:10 Uhr; Bad Bederkesa und Dorum ca. 15:50 Uhr. Bitte beachten sie, dass dieses alles ca. Angaben sind.

Bei Fragen melden sie sich bitte bei Diakon Daniel Becker unter der in ihren Unterlagen angegebenen Handynummer.

Der Spielefant in Beverstedt – große Murmelbahn!

Der Spielefant kommt! Der Was? Ja, richtig gelesen, der Spielefant kommt.

Zusammen mit der Ev. Jugend und dem Gemeindejugendring Beverstedt, gibt es drei Stunden Programm rund um das Gemeindehaus. Am Montag dem 06. August, wird das Spielmobil eine große Murmelbahn zum Aufbauen dabei haben. Bei gutem Wetter, kann die Murmelbahn auch zur Wasserbahn umfunktioniert werden. Laut Wetterbericht wird es auch am Montag warm und trocken sein. mehr

SimsalaSommerCamp

Heute ist es soweit, das erste Simsala-Sommercamp in Stotel beginnt und wir sind bereits hochmotiviert. In den nächsten fünf Tagen werden wir eintauchen in ein Land voller Zauberei, Magie, und Sonnenschein. Es wird gebastelt, geplanscht und natürlich auch das ein oder andere Mal gezaubert. Wir sind gespannt auf alles, was hier noch passiert und werden an dieser Stelle regelmäßig den Daheimgebliebenen von unseren Abenteuern berichten.

Das KiCa-Team 2018 schickt sonnige (und ein bisschen schwitzige) Grüße und freut sich auf die nächsten Tage!

Paddler der Kanufreizeit glücklich zuhause angekommen

Eine erlebnisreiche Tour auf Werra und Weser

… zwischen Eschwege und Bodenwerder liegt hinter den 21 Jugendlichen und 8 Teamern, die vom 30.06. bis 14.07. gemeinsam unterwegs waren. Und noch nie seit der ersten Tour 2014 war das Wetter so gut, was der Stimmung und dem Programm gut tat!
In einem Tagebuch haben die Jugendlichen ihre Erlebnisse festgehalten. Klicke auf „mehr“, um es zu lesen.

weitere Bilder sind auf der Homepage unter dem Reiter „Fotos“ zu finden

mehr

Berensch begrüßt den Sommer!

Heute ist die Kinderfreizeit Berensch bei hervorragendem Wetter mit 93 Kindern im Dünenhof gestartet und hat damit den Sommer für viele Kinder und Freizeiten eröffnet!

In den nächsten Wochen wird noch ein Zeltlager in Offendorf, eine Jugendfreizeit nach Südfrankreich, ein Zeltlager nach Sauerland, und eine Kanutour mit Jugendlichen starten!

Es sind alle Kinder in Berensch heile angekommen! Das Münztelefon wird ab morgen den Kindern zur Verfügung stehen. Die nächsten Tage sind vollgepackt mit vielen Abenteuern unter dem Meer. Ihr werdet auf der Website unter www.freun.de/gallery/berensch2018/ täglich auf dem laufenden gehalten!

Wir freuen uns auf die vielen nächsten spannenden Erlebnisse mit den Kindern und Teamern!

FSJlerIn gesucht!

Schulzeit überstanden, aber noch keinen Plan, was du in Zukunft machen willst?
Dann bewirb‘ dich doch für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Evangelischen Jugend Wesermünde!
In der Region SüdWest (rund um Loxstedt) ist gerade eine Stelle frei!
Wir bieten:
– ein hochmotiviertes Team (siehe Foto)
– viele neue Erfahrungen
– jede Menge Spaß
– ein spannendes Landrattenprogramm
– ein sommerliches Kindercamp
– alle möglichen Projekte zum Selbstaussuchen
– uvm.
Weitere Infos bei Diakonin Antje Nessler oder Pia Steljes (derzeitige FSJlerin im SüdWesten)

Auf sie mit Gebrüll!

An einem sonnigen und ruhigen Wochenendtag trafen sich 14 Kinder, um ein Waldstück in eine wilde, laute, fröhliche und sportliche Bewegungsarena zu verwandeln. Vor den eigentlichen Schleicheinheiten und Stöckerdiebstählen, wollten wir erst einmal wissen, wer alles dabei ist. Die Namen wurden verdreht, gezappt und mit Bällen durch die Gegend geworworfen. mehr

Die Q-Kuh hüpft durch die Region Süd-West!

Seit wenigen Stunden ist die Q-Kuh in den Schulen, Gemeindehäusern und Co verteilt. Sie ist natürlich wieder mit vielen tollen Aktionen gefüllt. Ob ihr Loxstedt mit eurem Smartphone besser kennenlernen wollt, Lust auf ein Abenteuerwochenende habt oder eure Experimentierfähigkeiten auf die Probe stellen möchtet: In dieser Q-Kuh ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und jede Menge Stunden Spaß miteinander.

Das Q-Kuh Team der Region Süd-West

Hier gibt’s die QKuh zum Angucken!

Fundkiste Flotte 2018

Liebe freun.de der Flotte,

wie es nun einmal so ist, wenn hunderte Menschen nah zusammen rücken: Manchmal findet das ein oder andere T-Shirt oder auch ein Schlafsack nicht wieder den Weg zurück in die richtige Tasche.
Hier werdet Ihr in nächster Zeit Fotos von den liegengebliebenen Gegenständen finden. mehr

Ankunft der Busse 2018

Hier findet Ihr die vermuteten Ankunftszeiten der Flotten-Busse an den Haltestellen im Kirchenkreis.
Die Zeiten werden von uns regelmäßig aktualisiert. Bitte bedenkt, dass es sich bei allen Zeiten nur um grobe Kalkulationen handelt, zu kleinen Abweichungen kann es natürlich kommen. mehr