Blog

freun.de > Überregional > Flotte/Landratten > Tagesbericht der Medusa vom 16.05.2023

Tagesbericht der Medusa vom 16.05.2023

Heute war ein aufregender Tag für die Konfis. Wir sind das erste Mal los gesegelt. Wir sind ca. 4 Stunden bis nach Monnickendam gesegelt.

Der erste Landgang ist auch schon geschafft. Am heutigen Morgen haben wir, wie auf allen Schiffen, das erste Mal zusammen gefrühstückt und uns näher kennengelernt. Zum Mittag hat der Snackdienst einen kleinen Snack vorbereitet. Eben gab es dann leckeres Abendessen. Und nun haben wir Konfis noch kurz Zeit zu duschen und unsere Freude auf anderen Booten zu besuchen. Wir können unseren ersten Abend auch zusammen mit den Bootsmitgleidern im Aufenthaltsraum verbringen und gemeinsam Spiele spielen.

Das ganze Boot wird von innen vom Putzdienst geputzt, damit wir es immer schön sauber haben.

Heute haben wir vieles gelernt. Vom Skipper Sander zum Beispiel, wie wir richtig segeln. Beim Segeln mussen wir viele Aufgaben mit mehreren Personen bewältigen. Das hat unseren Teamgeist gestärkt und hat mega Spaß gemacht. Also, wir beide fanden den ersten Tag echt cool und wir haben vieles als Gruppe unternommen.

Ella &Beeke von der Medusa

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert