Blog

freun.de > Regionen > Süd-Ost > Spiel, Spaß, Konzentration, Übung & Seil

Spiel, Spaß, Konzentration, Übung & Seil

Hä, Niedrigseilgarten habe ich noch nicht gehört oder gemacht? Was soll das sein?

In der evangelischen Jugend Wesermünde gibt es gut ausgebildete Ehrenamtliche, die einen mobilen Niedrigseilgarten aufbauen und begleiten können. Immerhin seit 10 Jahren arbeiten wir nun schon mit der Oberschule Beverstedt und der Hermann-Allmers-Schule in Hagen zusammen. Der Start an einer neuen Schule, in einer neuen Klasse kann ganz schön aufregend sein. Zusammen mit den Lehrerinnen und Lehreren hatten wir überlegt, ob wir nicht etwas ungewöhnliches mit den neuen 5. Klassen machen könnten. So wurde die Idee geboren, zu Beginn des neuen Schuljahres eine Aktion zur Stärkung der Klasse durchzuführen. Über Kennenlernen, Kooperationsübungen und Bewegungsspielen geht es auf den Seilgarten. Ein Team von zwei Ehrenamtlichen arbeitet mit einer Klasse. Sie gestalten die Spiele und Übungen so, dass die Klasse mit Spaß und Kreativität die gestellten Aufgaben schaffen. Dies funktioniert mal besser und mal etwas schlechter. In den vergangenen 10 Jahren gab es viele tolle und intensive Momente in den jeweiligen Klassen.

Danke für die gelungene Zusammenarbeit!

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen ehrenamtlichen Damen und Herren, die dieses Projekt die vergangenen 10 Jahre begleitet, unterstützt und mit Leben gefüllt haben!

Schlagwörter:
Michel

Michel

Michael Dipper ist Diakon in der Region Süd-Ost, mit Büro in Beverstedt. Er ist zuständig für das herausbringen des regionalen Programmhefts "Pocket Church", sowie für das Organisieren der Mitarbeiter-Wochenenden der Region und für die Weiterbildung im Bereich des Niedrigseilgartens. Kontakt: michel@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.