Blog

freun.de > Aktuelles > Neues Gesicht im KJD Beverstedt

Neues Gesicht im KJD Beverstedt

Moin,

mein Name ist Alica Martin, ich bin 24 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Bremerhaven. Seit dem 24.08.2021 bin ich nun frisch gebackene Bachelor-Absolventin der Hochschule Hannover für den Studiengang Religionspädagogik und Soziale Arbeit.

Im Kirchenkreis Wesermünde, genauer gesagt im Kirchenkreisjugenddienst in Beverstedt, soll nun meine berufliche Zukunft starten. Auf meinem Weg zur Diakonin und Sozialarbeiterin werde ich hier mein integriertes Berufsanerkennungsjahr absolvieren. Ich freue mich auf eine großartige Zeit, interessante Inhalte und persönliche Herausforderungen.

Seit meiner eigenen Konfirmandenzeit sind die Kirche, besonders die Evangelische Jugend, und ICH nicht mehr voneinander zu trennen. Ich habe unvergessliche Erfahrungen gesammelt, Freunde fürs Leben gefunden und sogar meinen zukünftigen Ehemann. Abseits von Kirche und Beruf, genieße ich die Zeit mit meinen Freunden, entweder beim Kochen oder nett Essengehen und wenn ich ganz für mich allein sein möchte, setze ich mich an die Nähmaschine und lasse der Kreativität freien Lauf.

Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und freue mich darauf aktiv und voller Tatendrang die Arbeit im Kirchenkreis zu unterstützen. Das, was die Kirche und die Evangelische Jugend mir geschenkt und gegeben haben, möchte ich nun beruflich zurückgeben.

Herzliche Grüße

Alica Martin

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.