Blog

freun.de > Aktuelles > Neue Teamer in Nord-West

Neue Teamer in Nord-West

Im Rahmen des Teamer Trainings haben sieben Jugendliche die Grundlagen erlernt, die es benötigt um eine Gruppe zu leiten.

Während der insgesamt drei Tage haben die Jugendlichen erfahren was für Rechte und Pflichten sie haben und wie sie eigentlich ein Spiel anleiten.

Bei ihrem letzten Treffen ging es darum wofür Spiele eigentlich da sind und was sie in der Gruppe bewirken. Auch die Rollen in Gruppen und in welcher Gruppenphase welche Aktionen am besten platziert sind, war ein Thema. Anschließend sind sie selber einkaufen gegangen und haben den kleinen Snack für Zwischendurch, natürlich unter den bekannten H ygienestandards, vorbereitet. Gut gesättigt haben sie dann entschieden sich weiterhin an jedem 3. Montag im Monat von 17-20 Uhr zu treffen, um gemeinsam Spaß zu haben, Projekte zu planen und diese auch durchzuführen. Ebenfalls haben sie den Termin für den Jugendkonvent der Region Nord-West auf den 1. Montag im Monat um 17 Uhr in Langen festgelegt.

 

Nun wird gespannt dem ersten Treffen am 16.10 entgegengefiebert.

Avatar

Lucas Jakobus

Ich bin Lucas Jakobus und engagiere mich seit 2012 ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend Wesermünde. Aktuell studiere ich Religionspädagogik und soziale Arbeit in Hannover, deswegen begleite ich momentan "nur" die Kinderfreizeit Berensch und die Herbstschulung.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert