Blog

freun.de > Regionen > Süd-West > Neue Regionaldiakonin in Süd-West

Neue Regionaldiakonin in Süd-West

Nachdem Antje am vergangenen Wochenende verabschiedet wurde, habe ich ihren Platz im Gemeindehaus in Loxstedt übernommen.

Mein Name ist Alica Helms, 25 Jahre alt und ich habe bereits im vergangenen Jahr, den Kirchenkreis Jugenddienst in meinem Anerkennungsjahr unterstützt. Jetzt wage ich mich in ein neues Abenteuer und freue mich, auf meine Arbeit und Aufgaben als Regionaldiakonin in der Region Süd-West.

Seit meiner eigenen Konfirmandenzeit sind die Kirche, besonders die Evangelische Jugend und ICH nicht mehr voneinander zu trennen. Ich habe unvergessliche Erfahrungen gesammelt, Freunde fürs Leben gefunden und sogar meinen Ehemann. Abseits von Kirche und Beruf, genieße ich die Zeit mit meinen Freunden, entweder beim Kochen oder nett Essengehen, ab und an wird man mich auch in der Eishalle antreffen, wie ich die Fishtown Pinguins anfeuere. Wenn ich ganz für mich allein sein möchte, setze ich mich an die Nähmaschine und lasse der Kreativität freien Lauf.

Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und freue mich darauf aktiv und voller Tatendrang die Arbeit im Kirchenkreis zu unterstützen. Das, was die Kirche und die Evangelische Jugend mir geschenkt und gegeben haben, möchte ich nun beruflich zurückgeben.

Herzliche Grüße

Alica Helms

Alica Helms

Alica Helms

Alica ist Diakonin in der Region Süd-West und dort unter anderem verantwortlich für den Mitarbeiterkreis JuKiMAB, die Q-Kuh und die Sommerfreizeit KiCa (Kindercamps in Stotel).

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.