Blog

freun.de > Flotte > Allgemein > Letzte Änderungen bevor wir in See stechen!

Letzte Änderungen bevor wir in See stechen!

Noch einmal aufgepasst. Es gibt noch ein paar kleine Wechsel bei den Schiffen. Die Inspiratie, die Josina Elisabeth, die Vrijheid und die Vriendschap kommen leider nicht pünktlich aus den Werften. Doch das heißt natürlich nicht, dass unsere Besatzung von diesen Schiffen jetzt zu Hause bleiben muss, denn dafür freuen wir uns die Gouwzee, die Waddenzee, Mare Marieke und die Vriendentrouw auf unserem Abenteuer begrüßen zu dürfen. 

Damit wir den Segeltörn aber erst so richtig genießen können, sollten wir auch noch mal einen Blick auf die Wetterprognosen werfen, damit auch alle die richtigen Klamotten einpacken. Und das sieht bis jetzt auch sehr gut aus. Gefühlte Temperaturen über 10 Grad und eine leichte Brise, passend zum Segeln. Hoffentlich bleibt das auch so, denn nach der ‚‚Eisflotte‘’ letztes Jahr soll in diesem Jahr eine ‚‚Sommerflotte‘‘ folgen. 

Und das wäre nicht nur das perfekte Wetter für uns zum Segeln, sondern auch für unser erneut stattfindendes Flotten-Segelschiffrennen. Bei diesem kann auch noch jeder gerne mitmachen. Merkt euch: Für fast jeden Dritten gibt es ein paar tolle Preise zu gewinnen. Also mietet euch euer Schiffchen und feuert es bei der Live-Übertragung auf Facebook ordentlich an.

Die Vorfreude ist bei uns schon sehr groß und auch unsere Vorbereitungen neigen sich nun der heißen Phase zu, denn es dauert nicht mehr lange und dann heißt es Ahoi und ‚‚auf zu neuen Welten’’. 

Neele Strauß

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs ist Kirchenkreisjugendwart im Kirchenkreis Wesermünde. Zu seinen Arbeitsfeld gehören, neben administrativen Aufgaben, das Betreuen des KKJKs, das Organisieren der Sommerfreizeit "color your faith" und das Konfirmanden-Segelseminar "Die Flotte." Sein Dienstsitz befindet sich in Beverstedt. Kontakt: henner@freun.de

Letzte Änderungen bevor wir in See stechen! (6)

  1. AvatarBritta Breuers

    Auf welchem Schiff sind denn die Jungs von der Josina Elisabeth jetzt untergebracht?

  2. Michael HinrichsMichael Hinrichs Autor des Beitrags

    Auf der Infoseite ist eine neue Einteilung eingestellt. Die Josina ist jetzt die Waddenzee.
    Herzliche Grüße aus Lelystad

  3. AvatarJens Olaf Hosenfeldt

    Und wo ist die Infoseite????

  4. AvatarMajewski

    Hallo, was ist den mit der Succes los?

  5. Michael HinrichsMichael Hinrichs Autor des Beitrags

    Die sind auf die Kaat Mossel umgezogen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.