Blog

freun.de > Aktuelles > Landrattenprogramm 2019 in Dorum

Landrattenprogramm 2019 in Dorum

In den Osterferien gab es für die Konfirmanden/Konfirmandinnen aus dem Kirchenkreis Wesermünde als Teil ihres Konfirmandenunterrichtes die „Flotte“. Es ging für die Konfirmanden vom 05.04 bis zum 12.04.2019 auf das Ijsselmeer in Holland.

Für die Konfirmanden/Konfirmandinnen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mit segeln konnten, fand parallel zu der „Flotte“ das „Landrattenprogramm“ statt. Es gab die Möglichkeit für Konfirmanden/Konfirmandinnen entweder beim Landrattenprogramm in Dorum mitzumachen oder in Loxstedt.

Dieses Jahr gab es für das Landrattenprogramm in Dorum sogar eine Neuheit: der Evangelische Kirchenrundfunk Niedersachsen-Bremen (ekn) hat dieses Jahr die Konfirmanden und Konfirmandinnen in Dorum besucht und einen Workshop angeboten, in dem die Jugendlichen ihre ersten Erfahrungen mit Mikrofonen machen konnten, wobei sie sich gegenseitig, die anderen Teilnehmer, sowie Teamer, interviewed haben. Die Konfirmanden haben danach ebenfalls das Schneiden von Tonspuren kennengelernt und direkt an den Interviews ausprobieren können.

Geleitet wurde der Workshop von Wolfgang Stelljes und Henning Lühr.

Trotz der geringen Zeit von noch nicht einmal 6 Stunden, in denen der Workshop angeboten wurde, haben die Konfirmanden mit Hilfe von dem Team des „ekn“ es geschafft. Sie haben einen Radiobeitrag erstellt, der auf dem Radiosender „ffn“ und „Weser ElbeTV“ veröffentlich wird!

Am 7. und 8. Mai in der Zeit von 06-08:00 Uhr bei Radio Weser.TV wird der Beitrag voraussichtlich ausgestrahlt!!!

Der fertige Beitrag ist hier zu finden:

 

Es ist eine Neuheit für das Landrattenprogramm, das sowohl die Konfirmanden, als auch das Team, niemals vergessen werden und es allen hoffentlich einen guten Einstieg in die Osterferien gab.

Avatar

Torge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.