Blog

freun.de > Überregional > Flotte/Landratten > Kurskorrektur Flotte 2021

Kurskorrektur Flotte 2021

Die Ev. Jugend Wesermünde nimmt Kurs auf die Flotte 2021. Dazu hat der Kirchenkreisjugendkonvent am 26.09. nochmals eine Kurskorrektur vorgenommen. Die für dieses Frühjahr angemeldeten Konfis segeln nun vom 26. März bis zum 02. April 2021 auf dem IJsselmeer. Der Plan vom doppelten Flottchen mit zwei Jahrgängen wird aufgrund der Corona-Pandemie auf das Jahr 2022 verschoben. So bleibt gewährleistet, dass alle Jahrgänge an diesem Abenteuer auf den Plattbodenschiffen teilhaben können.
Auch im Frühjahr 2021 wird die pandemische Lage noch nicht beendet sein. Das Flottenkommando plant deshalb verschiedene Szenarien, wie der Segeltörn gestaltet werden kann. So soll z.B. versucht werden, das Kohortensystem aus dem Schulbetrieb auf dieses Maßnahme zu übertragen.
Termin doppeltes Flottchen 2022
• Hauptkonfis: 01.04.-07.04.2022
• Vorkonfis: 08.-14.04.2022

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs ist Kirchenkreisjugendwart im Kirchenkreis Wesermünde. Zu seinen Arbeitsfeld gehören, neben administrativen Aufgaben, das Betreuen des KKJKs, das Organisieren der Sommerfreizeit "color your faith" und das Konfirmanden-Segelseminar "Die Flotte." Sein Dienstsitz befindet sich in Beverstedt. Kontakt: henner@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.