Blog

freun.de > Aktuelles > Kinderkirchentag 2017

Kinderkirchentag 2017

Am Sonntag den 14. Mai 2017 fand der diesjährige Kinderkirchentag in Nordholz statt. Den 90 Teilnehmern wurde zum Thema „Bileams Segen“ viel Musik, Spaß, Spiel und zum Glück auch ein strahlender Sonnenschein geboten. Das Hightlight war das Spielfest, bei dem mit Hilfe von ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern eine große Auswahl an Ständen für die Kinder vorbereitet wurden. Beim kreativen Basteln verschiedenster Kunstwerke bis zum Kinderschminken kam keine Langeweile auf. Ein weiterer großer Moment war es, als die Kinder der Kirchengemeinde Spaden beim Quiz die Wanderkirche gewannen.

Ein rundum gelungener Tag – wir freuen uns auf den Kinderkirchentag 2018   – Dana Janssen

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.