Blog

freun.de > Aktuelles > Hinter den Kulissen: Flora

Hinter den Kulissen: Flora

Irgendwer muss ja die Richtung vorgeben – und bei der „Flotte“ ist das der Flottenrat oder abgekürzt: die Flora. Sie besteht aus fünf Personen – und das sind Birgit Blendermann, Anna Rieke Wojtowicz, Alina Heitmann, Niklas Renken und Michael Hinrichs. Das Flottenkommando, das vorbereitende Gremium, wählt die Flora aus seiner Mitte. Seit September hat sich das Flottenkommando zur Vorbereitung der Segelfreizeit einmal im Monat getroffen. Jetzt tagt die Flora mehrmals am Tag, um alles zu klären, was täglich anfällt. Praktisch: Sie sind alle auf der „Admiraal van Kinsbergen“ untergebracht und können sich hier gut abstimmen.
Was können wir den Gruppen als Alternativprogramm anbieten, war zum Beispiel eine Frage, die die Flora geklärt hat, als das Segeln nicht möglich war. Herauskam der Museumsbesuch. Dieser Vorschlag wurde abends in den „Päckchentreffen“ vorgestellt. In „Päckchen“ sind mehrere Schiffe zusammengefasst. Jedes Flora-Mitglied ist einem „Päckchen“ zugeordnet. Der Vorschlag wurde von den meisten Teams gerne angenommen.
Außerdem kümmert sich die Flora um alles, was mit Geld zu tun hat, ist Ansprechpartner für die Skipper und auch für die Eltern. Dafür hat sich die Flora unter Deck ein kleines Büro mit Laptop, Drucker und Rechenmaschine eingerichtet. Und mit einem W-Lan-Router: Das Kennwort wird aber nicht herausgegeben…

Henner, Anna, Niklas, Acko und Birgit

Achilles

Achilles

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.