Blog

freun.de > Aktuelles > GospelRocks zum 10ten!

GospelRocks zum 10ten!

Am Freitag den 2.November fand in der ausverkauften Uthleder Kirche unser zehntes GospelRocks Konzert statt. Wir haben uns sehr über den Zuspruch gefreut und vor allem, dass wir auch treue Besucher wieder begrüßen konnten und uns auch zwei junge Frauen, auf Grund des letzten Konzerts in Langen, wieder besucht haben.

Jakob führte uns durch ein lange vorbereitetes, dreistündiges Programm. Den Auftakt übernahm unsere Kirchenkreisband  EvanJu. Die gefühlvollen und auch zum nachdenken anregenden Texte verpackt in rhythmischer Musik, mit der wir uns in der EvJ zu Hause fühlen, kamen beim Publikum super an.

Aus Bremen konnten wir den Gospelchor der St. Jakobi Gemeinde gewinnen. Die Mitglieder dieses Chores schafften es spielend ihre Freude an dieser Musik auf das Publikum zu übertragen. Das jüngste Mitglied des Chors ist 1 1/2 Monate alt und war im Tragetuch bei der Mutter vor den Bauch gebunden. Die kleine Maus hat es nicht einmal gestört, als eine tolle Solosängerin mit ihrer Alt Stimme, in der Zugabe, „Oh happy Day“ anstimmte und der Saal anfing zu kochen.

Hagen Allstars, eine Band die seit 30 Jahren im Musikgeschäft tätig ist und einen bekannten Namen hat, für einen Auftritt bei uns zu gewinnen hat uns sehr viel bedeutet. Sie haben mit ihrem Rhythmus und der Stimme von Heike Roes das Publikum begeistert. Wir waren dankbar darüber als Mitglieder der Band uns hinterher bestätigten, dass es ihnen bei uns gefallen hat und sie sich über das dankbare Publikum gefreut haben.

Im Rahmen unserer Luther-Aktion zur Erinnerung an den Reformationstag haben wir am Ausgang dem Publikum zum Abschied einen Flyer und eine Lutherrose überreicht. Hier bekamen wir über ein erfreutes Dankeschön für die Rose, auch ein herzliches Danke für den schönen Abend.

Das ist Ansporn für uns an die Planung GospelRocks 11 im Jahr 2019 zu gehen, wann und wo und mit wem werden wir euch dann berichten.

Ich möchte mich im Namen des Vorstands des Fördervereins der EvJ freun.de an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern, Mitwirkenden und der Kirchengemeinde Uthlede für den tollen Erfolg von GospelRock 10 bedanken.

Liebe Grüße Eure Andi

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs

Michael Hinrichs ist Kirchenkreisjugendwart im Kirchenkreis Wesermünde. Zu seinen Arbeitsfeld gehören, neben administrativen Aufgaben, das Betreuen des KKJKs, das Organisieren der Sommerfreizeit "color your faith" und das Konfirmanden-Segelseminar "Die Flotte." Sein Dienstsitz befindet sich in Beverstedt. Kontakt: henner@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.