Blog

freun.de > Aktuelles > FSJler 2022/2023: Das sind wir!

FSJler 2022/2023: Das sind wir!

Ein herzliches Moin!
Wir sind Anika, Maxi und Miriam und machen ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Ev. Jugend Wesermünde. Wir möchten euch uns gerne mit ein paar Worten über uns vorstellen und damit offiziell „Hallo“ sagen!

Ich bin Miriam, 19v Jahre alt und mache bis einschließlich August 2023 mein FSJ bei Birgit Blendermann im Regionalbüro Hagen. Meine Heimat ist das beschauliche Örtchen Elmlohe in der Region Nord-Ost und ich bin seit ca. 5 Jahren ehrenamtlich in der EvJ tätig. Besonders freue ich mich auf die Herbstschulung, die Flotte und die Kinderfreizeit Berensch.

Hi, ich bin Anika und bin die FSJlerin von Petra Englert im Regionalbüro Nord-West in Langen. Ich bin 19 Jahre alt und seit meinem 15. Lebensjahr in der Evangelischen Jugend tätig. Ich freue mich, jetzt nach meinem Abitur ein Jahr lang in meiner Heimatregion arbeiten zu dürfen. Angefangen hat für mich alles als Teilnehmerin der Flotte 2016 und auf der Herbstschulung 2018 mit dem Juleica-Kurs, zwei Projekte, die mir jetzt als Teamerin besonders am Herzen liegen. Ich bin gespannt was dieses Jahr alles für mich bereit hält.

Hey, ich bin Maxi, 20 Jahre alt und mache dieses Jahr mein FSJ bei Michael Hinrichs im Evangelischen Kreisjugenddienst in Beverstedt. Ich bin schon seit 2016 ehrenamtlich in der Jugendarbeit mit dabei. Jetzt schaue ich mir das ganze Mal aus der Sicht der Diakoninnen und Diakonen an. Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder-und Jugendarbeit sehr wichtig ist, vielen hilft und unser aller Leben bereichert. Ich bin gespannt darauf, was ich erleben werde und welche Erfahrung ich sammeln kann.

Birgit

Birgit

Birgit Blendermann ist Diakonin in der Region Süd, die aus Hagen, Bramstedt und umzu besteht. Sie ist zuständig für die Kinderfreizeit Berensch, sowie für das regionale Programmheft "Ü-Kiste" und ist im Organisationsteam des Konfirmandenprojets "Die Flotte". Kontakt: birgit@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.