Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar zum Thema Sexualität- Nähe und Distanz

06.05.2017 um 09:00 - 16:00

Am 06. Mai 2017 findet im Gemeindehaus in Langen erstmals ein Seminar für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Evangelischen Jugend Wesermünde zum Thema Sexualität statt. Angelehnt an die Kindeswohlgefährdung, die anhand des §8a bereits in der Juleica Schulung thematisiert wurde, werden nun Fachkräfte von Profamilia Bremerhaven mit euch noch genauer auf eure persönlichen Grenzen eingehen, um somit ein besseres Einschätzungsvermögen für die Grenzen anderer zu erreichen.

Jeder Mensch hat ein persönliches Empfinden von Grenzüberschreitung und damit ist es auch für geschulte Gruppenleiter oft noch schwer die individuellen Bedürfnisse von Nähe und Distanz im angemessenen Rahmen einzuschätzen. Deshalb hat der KKJK im letzten Jahr gemeinsam beschlossen, dass jeder Gruppenleiter, der eine Freizeit im Kirchenkreis Wesermünde begleiten möchte, an diesem Seminar teilnehmen soll.

Das Seminar ist kostenlos und beinhaltet auch ein Mittagessen. Sollte trotz einer Anmeldung nicht am Seminar teilgenommen werden müssen jedoch die Kosten von ca. 25€ selbst gezahlt werden.

Details

Datum:
06.05.2017
Zeit:
09:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Langen
Kapellenweg 7a
Langen/Geestland, 27607

Veranstalter

Ev. Jugend Wesermünde