Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flotte 2016

17.03.2016 um 15:00 - 24.03.2016 um 20:00

175€

Die Ev. Jugend und die beteiligten Kirchengemeinden möchten mit über 600 Konfirmandinnen und Konfirmanden im März 2015 ein großes Abenteuer erleben. Wir segeln mit den Konfis mit ca. 30 Plattbodenschiffen durch die Nordfriesische See und über das Ijselmeer.

Wir wollen selber Hand anlegen beim Segel setzen, in der Kombüse, beim Anlegen, Festmachen oder beim Schleusen. Wir werden erleben, wie toll es ist, die Bordbesatzung zu stellen und eine Woche in dieser Gemeinschaft viele spannende Dinge miteinander zu erleben.

Auf dem Wasser werden viele Leuchttürme und andere Seezeichen uns den Weg weisen. Gemeinsam wollen wir herausfinden, was uns in unserem Alltagsleben Orientierung gibt. Zwischen Bravo und Bibel werden wir uns auf diese abenteuerliche Suche begeben.

Neben der gemeinsamen Seetüchtigkeit und den thematischen Erlebnissen ist natürlich auch noch Zeit für Landgänge, zum Spielen, Lesen, Musik hören & selber machen, Träumen…
Die Flotte wird begleitet von ca. 100 haupt– und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Ev. Jugend und der beteiligten Kirchengemeinden. Die Schiffe werden von erfahrenen Kapitänen geführt.

Die Flotte – Die Konfirmandenfahrt, die im Gedächtnis bleibt.

Details

Beginn:
17.03.2016 um 15:00
Ende:
24.03.2016 um 20:00
Eintritt:
175€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

IJsselmeer
Bataviahaven 1
8242 PR Lelystad, Niederlande

Veranstalter

Ev. Jugend Wesermünde