Blog

freun.de > Flotte > Pouwel Jonas > Bericht: Pouwel Jonas

Bericht: Pouwel Jonas

Wir sind heute in den Tag mit einem Haufen Abwasch und natürlich ausgewogenem Frühstück gestartet. Wir haben uns trotz des tollen Wetters warm eingepackt und uns in Urk auf den Weg nach Hoorn gemacht. Zunächst nur mit dem Motor bis zur Schleuse und dann haben wir auch das Focksegel gehisst, mit dem wir bis in den Hafen gesegelt sind, weil wir ja mittlerweile sehr geübt und schnell im Segel runterholen sind.
Zudem war heute ein sehr spannender Tag, mit dem Spiegel als Symbol haben wir das Thema ,,Typisch Mädchen/Typisch Junge´´ behandelt und 10 Fragen an das andere Geschlecht gestellt (anonym natürlich). Nachdem wir uns mit Reis und Falafeln gestärkt hatten, konnten wir dann auch den Abend erst mit dem vom Jungsschiff bekommenen Antworten, dann mit einigen Liedern und einem schönen, ruhigen Tagesschluss ausklingen lassen.

– die Konfis der Pouwel Jonas

Avatar

Claudia Zwanzig

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.