Blog

freun.de > Flotte > Ambiance > Bericht: Gottesdienst

Bericht: Gottesdienst

Vorgestern waren wir in der katholischen Kirche von Medemblik. Die Kirche ist riesig und einfach nur wunderschön. Dort waren riesige Buntglasfenster und Statuen. Wir haben gesungen und uns Berichte zum Thema Orientierung angehört. Jedes Schiff ist aufgestanden und hat seinen Spruch mit dem sie sich für ihr Thema eingesetzt haben gesagt und von einem Teamer wurde ein Text dazu vorgestellt. Unser Schiff hatte das Thema „Plastik Vermeidung“ und unsere Sprüche waren „Plastic is not fan-tastic“ und „Einweg ist kein Weg“. Unsere Teamerin hat alternativen für Verpackungen aus Plastik genannt und wieso wir zur Plastik Vermeidung zusagen. Daraufhin haben wir mit einer grünen und einer roten Karte über Lieder abgestimmt. Danach wurden die einzelnen Schiffe aufgerufen um zurück zu gehen.

– die Konfis der Ambiance

Avatar

Claudia Zwanzig

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.