Blog

freun.de > Flotte > Auwe Neel > Bericht der Auwe Neel

Bericht der Auwe Neel

Am ersten Tag sind wir mit dem Bus nach Lelystadt gefahren. Uns wurden die Regeln bekannt gegeben und die Zimmer wurden uns zugewiesen. Zwei Konfirmanden kamen leider zu spät.

Am zweiten Tag sind wir dann gesegelt und haben zwei wichtige Knoten gelernt. Als wir im Hafen waren, durften wir das erste mal „ Landgang“ machen.

Am dritten Tag sind zum ersten mal zwei Konfirmanden krank geworden. Sie durften keinen Landgang machen, aber die anderen schon. Danach sind wir zu einem neuen Hafen gesegelt.

Am vierten Tag sind vier weitere Konfirmanden krank geworden. Dem einen vom Dritten Tag ging es wieder besser. Wir sind wieder in einen neuen Hafen gesegelt und durften dieses mal keinen Landgang machen, da wir unter Quarantäne standen.

Am fünften Tag sind wir wieder in einen neuen Hafen gesegelt. Wir waren zwar immer noch unter Quarantäne, durften aber wieder Landgang machen.

Am sechsten Tag ist wieder ein Konfirmand krank geworden, aber allen anderen Konfirmanden ging es wieder besser. Wir sind dieses mal wieder in den Hafen gesegelt, wo wir am dritten Tag schon waren. Dort wurde entschieden dass wir nicht mehr unter Quarantäne standen. Wir durften also alle wieder Landgang machen.

Am siebten Tag sind wir wieder in einen neuen Hafen gesegelt. Es war sehr windstill, also brauchten wir etwas länger als die anderen Schiffe, die lieber den Motor als die Segel benutzten.

Die Flotte hat uns allen sehr gut gefallen. Wir fanden es aber auch alle sehr schade, dass so viele Konfirmanden krank waren. Jedoch haben sich die Teamer um uns alle sehr gut gekümmert. Sie haben auch mit uns schönes und lustiges Programm gemacht was uns alle sehr gefallen hat. Wir finden es schon etwas schade dass die Flotte vorbei ist aber andererseits freuen wir uns natürlich auf unsere Familien.

FSJ

FSJ

Das FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) im Kreisjugenddienst Wesermünde bietet jungen Erwachsenen nach der Schule die Chance ein Jahr lang in eine sozialdiakonischen Beruf herein zu schnuppern. Sie sind, neben der pädagogischen Begleitung auf Freizeiten und Konfirmandenseminaren, für verwaltungstechnische Dinge, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken, sowie hier auf dieser Seite zuständig. Kontakt: fsj@freun.de michael@freun.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert