Blog

freun.de > Überregional > Schulungen > Aufbaukurs 2021

Aufbaukurs 2021

Ein Aufbaukurs – 6 Tage – 13 Teilnehmende  – 4 Gruppenleitende – unzählige Spiele – jede Menge coole Aktionen!

In den 6 Tagen der Herbstschulung, hatten 17 Teilnehmende und Gruppenleitende im Aufbaukurs eine unvergleichliche Zeit! Neben jeder Menge cooler Spiele und witzigen Aktionen gab es auch viel zum Nachdenken.

Für die Gruppe, stand das Spielen im Vordergrund. Selbst noch einmal Teilnehmer:in zu sein und auch noch Spiele für die eigene Praxis mitnehmen. Spanisches Verstecken, Jäger und Beute, Sandburg-Jenga, Horst (ruft) acht (der gefährlichste Stuhl!), LaOla-Klatsch, Freeze, Natur Memorie, … Diese Liste könnte noch ewig erweitert werden! Wir haben jedoch nicht nur gespielt. Wir haben uns mit Andachten, dem eigenen Glauben und geschlechtlicher Vielfalt auseinandergesetzt. Auch andere Aktionen sorgten für eine schöne Gruppendynamik. Ein gemeinsamer Film, Bob fahren, der Austausch über Erfahrungen und Lieblingsspielen, oder das gemeinsame spielen von Werwolf am Abend.

 

Du willst noch mehr lesen? Dann klicke hier!

Avatar

Lucas Jakobus

Ich bin Lucas Jakobus und engagiere mich seit 2012 ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend Wesermünde. Aktuell studiere ich Religionspädagogik und soziale Arbeit in Hannover, deswegen begleite ich momentan "nur" die Kinderfreizeit Berensch und die Herbstschulung.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.