Blog

freun.de > Überregional > KKJK > 29. November! Weltweit 4. Generalstreik! Sei dabei!

29. November! Weltweit 4. Generalstreik! Sei dabei!

HEY DU!
Am 29.11.2019 findet der weltweit 4. Generalstreik statt, eventuell hast du davon ja bereits gehört!


Bei dem Streik wird gegen das nicht vielversprechende Klimapaket demonstriert, welches während der letzten Demonstration am 20. September beschlossen wurde.Wir sinken immer tiefer in die Klimakrise und wollen uns nicht mit dem zufrieden geben, was bisher beschlossen wurde.

Wir wollen mehr handeln, anstatt nur reden!

Denn Klimakrise heißt z.B.: steigende Meeresspiegel, zunehmende Waldbrände, das größte Artensterben der Menschheit, immer häufiger auftretende Extremwetterereignisse und die Zerstörung der Lebensgrundlagen weltweit!
Und die deutsche Bundesregierung scheitert an der internationalen Verpflichtung der Einhaltung des 1,5 Grad-Zieles – bedeutet, wir müssen noch lauter werden!

Direkt ein paar Tage nach der Demonstration findet die Weltklimakonferenz statt, wo die Einhaltung der internationalen Ziele geprüft wird, welches Deutschland verfehlt hat!

Quelle: https://fridaysforfuture.de/neustartklima/#map

Wir, als Ev. Jugend Wesermünde, werden an diesem Tag in Bremerhaven demonstrieren gehen!
Hierzu laden wir jede*n einzelnen herzlich dazu ein und rufen auf, an diesem Tag auf die Straßen zu gehen und sich für ein gesundes Klima einzusetzen!

Willst DU mit uns mit demonstrieren und gemeinsam mit uns etwas für das Klima tun?

Wenn ja, gib uns doch kurz Bescheid…
… per E-mail (kjd@freun.de),
… oder per Just Connect (Michael Hinrichs o. Johanna Hoge),
… oder per Privatnachricht auf Instagram (@freunpunktde),
… oder per Privatnachricht auf Facebook (@EvJWEM)!
Lasst uns weltweit gemeinsam laut werden!

Euer KKJK


Treffen:

Wir selber werden am Freitag, 29. November schon um 08.55 Uhr am Bahnhof am Gleis 1 in Stubben sein (wir werden mit dem Zug um 09.10 Uhr fahren).
Die Demo beginnt um 10 Uhr in Bremerhaven vor dem Deutschen Schiffahrtsmuseum und endet gegen 14 Uhr.
Teile uns doch bitte mit, an welcher Haltestelle Du einsteigen möchtest oder ob Du schon direkt vor Ort bist! ;)

Die Haltestellen:

Lübberstedt 09:06 Uhr,
Stubben 09.10 Uhr,
Lunestedt 09:14 Uhr,
Loxstedt 09:19 Uhr,
Bremerhaven-Wulsdorf 09:22 Uhr.

#FridaysForFuture    #NeustartKlima    #Generalstreik

 

Hogi

Hogi

KKJK-Vorstand, FSJlerin

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.