Blog

freun.de > Überregional > Kinder-Camp > Wir sind zurück aus dem Mittelalter

Wir sind zurück aus dem Mittelalter

Nun sind es schon 21 Tage die wir wieder zurück sind im hier und jetzt. In den letzten 14 Tagen im Juli war das jedoch ganz anders. Unter dem Motto „Ritter, Räubertochter, Burgfräulein und Gaukler – Zeitreise ins Mittelalter “ standen die beiden diesjährigen Kindercamps auf dem Zeltplatz am Familienzentrum in Stotel. Bei bestem Wetter konnte unsere Königsfamilie „Von und zu Stotel“ in beiden Camps insgesamt knapp 200 Kinder begrüßen. Neben viel Spiel, Spaß und kreativen Basteleien wurde unseren kleinen Knappinnen und Knappen auch einiges an Mut abverlangt. Es mussten Prüfungen bestanden werden um zu echten Rittern zu werden und all das gelernte konnten unsere kleinen Ritter auch unter Beweis stellen. Denn unserem König Karl von und zu Stotel wurden die Diamanten aus der Krone geklaut und diese galt es im dunklen und schaurigen Finsterwald von Stotel wieder zu finden.

Aber natürlich standen auch viele andere angenehmere Dinge auf dem Programm. So konnten unter anderem der königliche Pool besucht werden, königliche Wasserschlachten ausgetragen werden und auch der königliche See von und zu Stotel besucht werden.

Inzwischen hat sich neben dem Team auch der Platz schon einigermaßen erholt. Die Zelte sind abgebaut, das Material wieder sicher verstaut und in 3 Wochen geht es für das Team auch schon wieder an das Nachtreffen, auf dem das Thema für das nächste Jahr festgelegt wird. Im Anschluss starten dann auch schon wieder die Planungen für das nächste Jahr, denn nach dem KiCa ist vor dem KiCa.

Die Bilder aus den beiden Camps findet ihr bei uns in der Fotogalerie

Jannik

Jannik

Jannik Böckhaus in ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Region Süd-West. Er arbeitet im Kinder Camp Stotel in der Campleitung, ünterstützt bei Q-Kuh Projekten und ist für die Region Süd-West der Öffentlichkeitsbeauftragte und sitzt für die Region im Ö-Auschuss des KKJK. Außerdem ist er für den Kirchenkreis Wesermünde und die EvJ Wesermünde stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.